Jump to content

Verzeichnisse kopieren / spiegeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Auf unserem File-Cluster (W2k) sollte ich diverse Verzeichnisse von einer Resource in eine andere kopieren. Ziel wäre es eine exakte Kopie des existierenden Verzeichnissbaums zu erstellen, anschliessend für die User das Laufwerksmapping umzustellen und als letzten Schritt dann das Quellverzeichniss zu löschen.

 

Ich hab dazu schon Tests mit TreeClone (kopiert die Berechtigungen leider nicht mit) und Robocopy gefahren. Habe aber bei beiden Tools das Problem, dass Verzeichnisse auf die wir Domänen-Administratoren keinen Zugriff haben, nicht kopiert werden. :mad:

 

Hätte dazu nun ein paar Fragen:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit eine Batchdatei als Sicherungsopertor laufen zu lassen. Diese hätten ja die Berechtigung solche Verzeichnisse zu kopieren. Ich will ja nicht wissen was für Daten in den gesperrten Verzeichnissen sind, sonder will nur sichergehen, dass diese ans Ziel kopiert werden.

 

2. Gibt es ein Tool, dass wie ein Backup funktioniert und aus einer Batchdatei heraus startbar ist, aber die zu backupenden Dateien nicht in eine Datei (z.B. BackupExec) schreibt sonder diese 1 zu 1 an einen anderen Ort kopiert.

 

3. Gibt es eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem, die ich vielleicht noch gar nicht kenne. :)

 

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Gruss aus der Schweiz

Georges

Link zu diesem Kommentar

Hi PsychoKiller

 

Glaube nicht, dass es mit RUNAS funktioniert. Die beiden Konten mit denen ich es probiert habe sind Member der Sicherungs-Operatoren.

Habe die Batchdatei direkt gestartet und auch den Versucht gestartet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich zum Ausführen den TaskSheduler benutze. Leider immer das gleiche Ergebniss: Verzeichnisse erstellt, diese sind aber leer.

 

D. h. für mich also, alleine Mitglied der Gruppe Sicherungs-Operatoren zu sein reicht nicht. :rolleyes:

 

Dank und Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...