Jump to content
Sign in to follow this  
SpecialK

Zwei Clients, ein Win2003 Server und ein Outlook-Problem

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Server-User-Profil, mit welchem ich mich sowohl am DesktopPC, als auch am Laptop anmelde (natürlich nicht zeitgleich).

Am Laptop funktioniert Outlook 2003 ohne Probleme. Wenn ich es aber am DesktopPC aufrufe, kommt beim starten die Meldung:

Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" kann nicht gefunden werden

Danach geht Outlook wieder zu.

Auf dem Server und auch dem Laptop finde ich diese Datei auch nicht, aber auf zweiterem startet Outlook ohne Probleme.

Habe Outlook auch schon mal neu installiert, aber ohne Erfolg.

Würde mich freuen, wenn jemand weiss, wie ich dieses Problem abstellen kann.

SpecialK

Hi,

auf dem Server wirst du die Datei auch nicht finden, beim Profil werden keine Lokalen Einstellungen mit dem Server synchronisiert. Aber auf dem Laptop sollte die Datei vorhanden sein, sonst dürfte Outlook da eigentlich nicht laufen.

gruß

Geh mal unter " Extras "-->Ordneroptionen-->Ansicht. Dann ein haken bei "alle Dateien und Ordner anzeigen". Danach suche nochmal nach der pst Datei. Auf dem Server wirst du sie nicht finden, aber auf deinem Laptop. Vieleicht importierst du danach einfach mal die Laptop pst Datei auf deinem Desktop PC.

Die Ansicht hatte ich schon aktiviert, aber ich habe die Datei irgendwie nicht gefunden.

Naja, nun habe ich noch mal geguckt und die war da. Die Augen und das Alter....

@the_brayn: Synchronisieren wollte ich die beiden Outlooks gar nicht. Habe mich daran gewöhnt, auf beiden unterschiedliche Mails zu haben.

Danke für eure ganzen Tipps. Ich finde es hier wirklich toll, denn ich habe selten ein Forum erlebt, in dem auch nicht ganz so intelligente Fragen nett und ohne dumme Kommentare beantwortet werden :)

SpecialK

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.