Jump to content

Mausrad Weg messen


ChrisgrFX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ChrisgrFX

hallo

 

@duisburger: *damned genau das war mein Plan. Aber nicht, dass du das jetzt auch machst ?

 

 

Jetzt mal ernst, wie geht das, dass ich auf das wheel auf betriebssystem ebene zugreife ? also, dass das wheel immer gezählt wird, nicht nur wenn das (java prog) aktiv ist und die maus sich darüber befindet ?

 

chris...

 

Da ich ein alter Schmarotzer bin warte ich erstmal ab ob es bei dir funktioniert!! :D Dann kann ich das ja immer noch machen! :wink2:

 

Aber zurück zum Ernst des Lebens. Ich habe mal versucht mir Gedanken zu dem Thema zu machen. Leider habe ich diesbezüglich zu wenig Ahnung, aber folgenden Link gefunden. Vielleicht hilft er dir ja, um auf den richtigen Weg zu kommen:

 

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1474

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ja, das hab ich auch schon gefunden. Sieht auch recht gut aus. Müsste man jedesmal wenn man einen Rückgabewert erhält einfach mit der Länge einer "Scrollbewegung" multiplizieren. (denk ich mal) Aber ich kann kein delphi : |

 

Ich habs auch so ähnlich mit Java gemacht.

Aber kann ich ein Java Prog so laufen lassen, dass es immer auf das wheel listened ? auch wenn nicht das Fester aktiv ist ?

Das wär noch super : )

 

chris...

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Teil fertig ist, kannst Du da ne Schnittstelle mit einbauen, damit es mir gleich in die Buchführung übertragen wird? Aber bitte mit nem Popup damit ich eintragen kann wann ein Scroll privat und wann geschäftlich ist, damit er's mir gleich auf das richtige Buchungskonto bucht :D

 

Und denk dran eine Option einzubauen, wo man den Umfang des Rads einträgt. Somit ist das Teil dann für sämtliche Mäuse kompatibel. Oder Du nimmst ne Datenbank wo Du sämtliche Umfänge einträgst und dank Plug&Play wählt der dann den richtigen Datensatz aus :)

Link zu diesem Kommentar

: )

 

gute Ideen ...

 

Nein, ich möcht das eigentlich schon gerne machen, also dass ich da so ein kleines Prog hab, dass mir die zurückgelegte scrollstrecke anzeigt. Auch wenns total sinnlos und dumm ist. Aber wie schon gesagt, wenns möglich ist, warum nicht : )

 

Aber leider fehlen mir die nötigen Kentnisse um direkt auf Betriebssys Ebene da drauf zugreifen zu können. Kennt sich da nicht irgendwer aus ? : | Wär doch echt super : )

 

*/Edit/*

Solche Gimmicks kann man ja dann immer noch einbauen : )

 

chris...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...