Jump to content

Win2k Client Passwort vergessen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe ein Problem:

Einer meiner Kollegen hat sein Clientenpasswort für die Domänenanmeldung an den SQL Server vergessen und ich habe keine Dokumentation über sein Passwort. Deshalb wollte ich wissen ob es möglich ist das Passwort über den SQL Server (Windows 2003) in Erfahrung zu bringen. Oder muss ich ein ganz neues Passwort vergeben...

 

Es ist dringend ich hoffe einer kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er sich an dem SQL-Server mit der Domänenanmeldung anmeldet, dann musst du in der Verwaltung der AD das Passwort des Nutzers neu setzen.

 

Wenn er sich mit ner SQL-Benutzerkennung anmeldet, dann musst du im Enterprise Manager des SQL-Servers das Passwort des jeweiligen Benutzers neu setzen.

 

 

*Aushilfe für den Sysadmin?*

Nix gegen dich, aber : "HIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" Wasn das fürn Admin?

Link zu diesem Kommentar

Hmm - also sofern du Admin-Zugang hast gehst du in den Enterprise Manager auf dem SQL Server bzw. über den selbigen auf dem Client in den SQL Server und (sofern die Benutzer als solche im SQL Server eingetragen sind) dort in der SQL Gruppe des passenden Server unter Sicherheit -> Benutzernamen - dort kannst du das Pass neu setzen...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...