Doomtrain 10 Posted August 16, 2004 Report Posted August 16, 2004 Hi @all! Ich möchte gerne einen Dienst (Softwaredritthersteller) per Batchdatei und Taskplaner einmal nachts neustarten: echo Neustart net stop blabla net start blabla Leider lässt sich der Dienst nicht über den Befehl beenden, ich bekomme immer einen Fehler: Die Syntax dieses Befehls lautet ... Kann es am Namen des Dienstes liegen? Er heisst ungefähr so "xy-xy Client". Wenns daran liegt, hat noch jemand eine Idee wie ich trotzdem hinkrieg? Gruß Doomtrain Quote
Damian 1,721 Posted August 16, 2004 Report Posted August 16, 2004 Hi. Hast du schon die Syntax deines Befehls genau überprüft? Ein Dienst, dessen Name aus 2 Wörten besteht, muss in Anführungszeichen gesetzt werden. Etwas so: net stop "xy-xy Client" Damian Quote
Doomtrain 10 Posted August 16, 2004 Author Report Posted August 16, 2004 Bingo ... das war´s Ich Schussel. Vielen Dank nochmal!!! Gruß Doomtrain Quote
Recommended Posts