Jump to content
Sign in to follow this  
Doomtrain

Dienst lässt sich per Batch nicht neustarte

Recommended Posts

Hi @all!

 

Ich möchte gerne einen Dienst (Softwaredritthersteller) per Batchdatei und Taskplaner einmal nachts neustarten:

 

echo Neustart

net stop blabla

net start blabla

 

Leider lässt sich der Dienst nicht über den Befehl beenden, ich bekomme immer einen Fehler: Die Syntax dieses Befehls lautet ...

 

Kann es am Namen des Dienstes liegen? Er heisst ungefähr so "xy-xy Client". Wenns daran liegt, hat noch jemand eine Idee wie ich trotzdem hinkrieg?

 

Gruß

Doomtrain

Share this post


Link to post

Hi.

 

Hast du schon die Syntax deines Befehls genau überprüft? Ein Dienst, dessen Name aus 2 Wörten besteht, muss in Anführungszeichen gesetzt werden.

 

Etwas so: net stop "xy-xy Client"

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...