Jump to content

Doomtrain

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Doomtrain

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöle miteinander, ich bin seit Mitte/Ende 2002 MCP W2K mit den Prüfungen 210, 215, 216, und 217. Mein derzeitiger Arbeitgeber möchte, daß ich meinen MCSE / MCDBA fertigstelle. Kann mir jemand von Euch ein gutes Institut in Hannover oder Umgebung nennen, wo ich mich nach Kursen für die restlich benötigten Kurse anmelden kann? Ich habe festgestellt, daß Input durch solche Kurse es enorm erleichtern, die Design-Prüfungen zu bestehen. Außerdem habe ich das Glück, daß mein AG die Kursgebühren übernimmt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eventuell den MCSE überspringe und mit einer zusätzlichen Prüfung den MCDBA mache, da ich mich sowieso um unseren Datenbankserver kümmere. Ich steig auch nicht so richtig mit der Zertifizierung Windows 2003 durch. Muss ich erst alle noch benötigten Prüfungen mit W2K ablegen und danach ein Upgrade auf 2003 machen? Oder kann ich meine schon bestandenen Prüfungen upgraden und dann mit den W2003 Prüfungen fortfahren? Wie lange bleibt man eigentlich zertifiziert. Ich habe mal gehört, daß man solange das Betriebssystem (in meinem Fall W2K) noch verkauft und supportet wird, die Zertifizierung bestehen bleibt. Erst wenn das OS komplett von Microsoft eingestellt wird, muss man sich per Upgrade neu zertifizieren. Stimmt das so? Ich hoffe, daß Ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Vielen Dank schon mal für Eure Posts! cYa :D Doomtrain
  2. Danke ... werd ich dann gleich mal ausprobieren.
  3. Hi grizzly999! Mit Plattenplatz meint der Typ eher das: lieber die lokale Platte mit dem Profil vollmüllen als die Platten vom Server! Kann ich irgendwo verstehen ... an den Preisen für HDD´s kann´s dann aber doch nicht liegen ;-) cYa Doomtrain
  4. Hi @all! Ich bin derzeit mit einem Admin im Clinch: Er schwört auf lokale Benutzerprofile. Ich bin ein servergespeicherte Profil - "Jünger". Ich finde, dadurch hat man extrem weniger administrative Arbeiten zu erledigen. Noch dazu kommt, daß ca. 25% der User der Domäne von PC zu PC hoppen. Will heissen, daß den Usern nachgelaufen wird, um alle Einstellungen wieder vorzunehmen: Laufwerkmapping, Internetzugang, Outlook etc. Erstes Argument von ihm ist übrigens, daß die servergespeicherten Profile zuviel Festplattenplatz fressen ... Ich brauch noch ein paar stichhaltige Argumente dazu. Lasst doch bitte mal Eure Meinung dazu hören. cYa Doomtrain
  5. Hi @all! Bevor´s Mecker gibt: ich habe die Foren nach diesem Thema schon durchsucht. Allerdings sind nicht alle meine Fragen beantwortet worden. Hier meine Aufgabe: ich soll einen User in meiner 2k3 Domäne wegen Heirat umbenennen. Die Dame ist in diversen OU´s mit entsprechenden Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten. Werden durch meine Änderungen wirklich alle Zugriffsrechte etc. entsprechend aktualisiert? Oder ist es sinnvoller einen neuen User zu erstellen, diesen in die entsprechenden OU´s zu packen und die Freigaben entsprechend zu anzupassen? Wer hat schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?? Gruß Doomtrain
  6. Bingo ... das war´s Ich Schussel. Vielen Dank nochmal!!! Gruß Doomtrain
  7. Hi @all! Ich möchte gerne einen Dienst (Softwaredritthersteller) per Batchdatei und Taskplaner einmal nachts neustarten: echo Neustart net stop blabla net start blabla Leider lässt sich der Dienst nicht über den Befehl beenden, ich bekomme immer einen Fehler: Die Syntax dieses Befehls lautet ... Kann es am Namen des Dienstes liegen? Er heisst ungefähr so "xy-xy Client". Wenns daran liegt, hat noch jemand eine Idee wie ich trotzdem hinkrieg? Gruß Doomtrain
  8. Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine SQL2K - Cluster mit allen aktuellen SP´s und Patches und ca. 25 W2K Prof. Clients auch mit allen SP´s. Aus einem nicht erkennbaren Grund verlieren die Clients (geroutetes IP-Segment und 3rd Party-Software) die Verbindung zum SQL-Server. Es gibt weder Eintragungen im Ereignisprotokoll der Clients noch auf dem Server!!! Dieser ist jedoch über ping sowohl über die IP als auch über den Servernamen immer zu erreichen (Dauerping). Der Dienst auf dem Server ist auch nicht angehalten. Die Kommunikation des ODBC-Treibers geht über die SQL-Authentifizierung. Ein Update der MDAC auf die 2.6 SP2 (soll angeblich die stabilste Version sein) hat auch nix gebracht. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Gibts eine Möglichkeit client- und/oder serverseitig ein Trace mitlaufen zu lassen? Ich komm einfach nicht weiter. Übrigens: Fehler an Hardware, Routing etc. ist ausgeschlossen, da ich diese Fehlerquellen getestet habe. cYa Doomtrain
×
×
  • Neu erstellen...