Jump to content

Tücken bei Prüfungsvorbereitungsfragen von MS-Press


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Also, ich bereite mich zur Zeit für die 70-270 und 70-290 intensiv vor. Für die Prüfungsfragen habe ich mir das entsprechende Buch von MS-Press angeschafft.(70-270) Für die 70-290 gibt es scheinbar keins von MS-Press. Da ist der Teil mit den Fragen im Buch selbst integriert. Da ich bisher gehört habe, dass die Bücher von Föckeler zum Teil mit Fehlern behaftet sind, muss ich doch sagen, dass die Bücher von MS-Press auch nicht frei von Fehlern sind. Aber das ist ja noch nicht soo das Problem. Kann man mit leben.

 

Viel tückischer finde ich die Fragen aus dem 70-290er Buch. Bei manchen Fragen steht explizit "Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" -> da geht man also davon aus, dass es mehrere sind. OK, so weit so gut. Bei manchen Fragen steht nur z.B. "Welche Methode ist hier die richtige..." und HIER geht man davon aus, dass nur EINE Antwort richtig ist und schon läuft man auf, denn es sind DOCH mehrere Antworten richtig. Machen die das extra? Ich meine, man könnte sich doch auf eine Schiene einigen. Das ist doch ein reines Verwirrspiel. Sind die Prüfungen auch so? Kann mir da jemand mal aus eigener Erfahrung (ich hab leider noch keine) etwas dazu sagen?

 

Zweitens und noch viieeeel gravierender finde ich folgendes: Ebenfalls aus dem Fragenkatalog des 70-290er Buches. Einige Fragen sind, finde ich, nicht ganz eindeutig in den Informationen. Hier zwei Beispiele:

 

In einer Frage (Sicherungen betreffend) steht geschrieben, dass eine Differenzsicherung jeden Tag um 03.00 morgens beginnt und ca. 1,5 Stunden dauert. An einem bestimmten Tag um 04.30 (also 1,5 Stunden später) fällt die Festplatte aus. Jetzt kommt es darauf an, welche Bänder man für die Recovery benutzen kann. Da denkt man sich, hmmm... es könnte ja sein, dass die Sicherung ja "gerade noch" durchgelaufen ist, vielleicht aber auch nicht. Ist also nicht ganz klar. Nun, Microsoft geht in diesem Fall knall hart davon aus, dass die Sicherung NICHT mehr vollständig galaufen ist, man also das Band NICHT verwenden kann. (Obwohl es nun wirklich nicht ganz eindeutig ist) Da ist Microsoft also SEHR penibel.

 

Komisch, eine Frage weiter, sieht man es scheinbar nicht mehr so genau: -> da wird wohl u.a. an einem Tag um 08.00 morgens gesichert. Und am "Morgen" (so steht es geschrieben) wird der Server mit einem Virus infiziert. Da geht man bei Microsoft komischerweise davon aus, dass die Sicherung KOMPLETT durchgelaufen ist, obwohl man ja schreibt, dass am "Morgen" des gleichen Tages der Server abgestürzt ist. 08.00 fällt für mich schon in diesen Zeitraum! Also dürfte die Sicherung NICHT ganz durchgelaufen sein.

 

Was soll das?????????? Werden solche Fragen auch in den Prüfungen gestellt? Na dann gute Nacht. Auch hier wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

 

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Certify,

 

zu deinen Problemen kann ich leider nichts dazu sagen, da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe. Werde wohl demnächst die gleichen machen wie Du :-)

 

Aber in einem Punkt kann ich Dir weiterhelfen, was das Buch von MS-PRESS betrifft. Das gibt es... hier der Link:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639315

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

 

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß ChickenGeorge

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Original geschrieben von certify

Also, ich bereite mich zur Zeit für die 70-270 und 70-290 intensiv vor. Für die Prüfungsfragen habe ich mir das entsprechende Buch von MS-Press angeschafft.(70-270) Für die 70-290 gibt es scheinbar keins von MS-Press. Da ist der Teil mit den Fragen im Buch selbst integriert. Da ich bisher gehört habe, dass die Bücher von Föckeler zum Teil mit Fehlern behaftet sind, muss ich doch sagen, dass die Bücher von MS-Press auch nicht frei von Fehlern sind. Aber das ist ja noch nicht soo das Problem. Kann man mit leben.

 

Diese Fehler sind zum größten Teil in der Übersetzung zu suchen.

 

Original geschrieben von certify

Viel tückischer finde ich die Fragen aus dem 70-290er Buch. Bei manchen Fragen steht explizit "Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus" -> da geht man also davon aus, dass es mehrere sind. OK, so weit so gut. Bei manchen Fragen steht nur z.B. "Welche Methode ist hier die richtige..." und HIER geht man davon aus, dass nur EINE Antwort richtig ist und schon läuft man auf, denn es sind DOCH mehrere Antworten richtig. Machen die das extra? Ich meine, man könnte sich doch auf eine Schiene einigen. Das ist doch ein reines Verwirrspiel. Sind die Prüfungen auch so? Kann mir da jemand mal aus eigener Erfahrung (ich hab leider noch keine) etwas dazu sagen?

 

Ja, so ist es auch in der Prüfung!

 

Dort wo Du glaubst, dass mehrere Antworten richtig sind, muss man ganz genau lesen und vergleichen, es geht darum, die richtigste Antwort zu finden!

 

Original geschrieben von certify

Was soll das?????????? Werden solche Fragen auch in den Prüfungen gestellt? Na dann gute Nacht. Auch hier wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

 

Solche Fragen kann es in der Prüfung auch geben, muss aber nicht!

 

Je sicherer Dein Wissen ist, um so besser erkennst Du die Fallstricke, in den Fragen!

Link zu diesem Kommentar

@ chickengeorge

 

Hi! Das ist genau das Buch, was ich meine und auch habe. Auch an Dich, es sind nicht alle Fragen so gestellt. :-) Ich wollte halt nur mal wisssen, ob es in der Prüfung auch solche Fallstricke gibt. Du hat ja bestimmt auch den Beitrag von günterf gelesen. Also, wir machen das schon! Viel Glück auch bereits jetzt an Dich und danke für den Beitrag!

 

@ günterf

 

Hallo! Danke für die Antworten. Ich hätte mir zwar andere Antworten gewünscht, aber das ist kein Problem. Schliesslich soll es ja auch eine schwere Prüfung sein. Da kann man umso stolzer auf sich sein, wenn man sie besteht.

Nur noch ne kleine Frage. Ausgehend von meinem letzten Absatz, in dem ich die nicht ganz eindeutigen Fragestellungen anspreche, habe ich versucht, mir daraus eine Regel abzuleiten, für die Prüfung versteht sich. Kann man also davon ausgehen, dass wenn von Uhrzeiten die Rede ist, und wie in diesem Fall eine Sicherung genau dann fertig sein sollte, wenn der Rechner abstürzt (vielleich ist hier der Hinweis "c.a." 1,5 Stunden wichtig), man IMMER ausgeht, dass die Zeit nicht ausreicht? Und im zweiten Beispiel halt genau umgekehrt. Wenn um z.B. 08.00 eine Sicherung beginnt und am "Morgen" stürzt der Rechner ab (hier halt keine Zeitangabe), aufgrund der fehlenden Zeitangabe, wann der Rechner abgestürzt ist, man davon ausgeht, dass die Sicherung vollständig gelaufen ist?

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...