Jump to content

chickengeorge

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über chickengeorge

  • Geburtstag 04.11.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chickengeorge

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo zahni, bisher nicht, obwohl ich den sigmatel treiber deinstalliert habe. ich habe mir die 434MB version bei microsoft heruntergeladen. wie kann ich windows updates austricksen, damit mir die schlanke version angezeigt wird? bin da nämlich auch nicht wirklich weitergekommen. gruß chickengeorge
  2. hallo leute, ich hab gerade n großes problem und zwar habe ich versucht das vista sp1 auf meinem laptop zu installieren was leider nicht funktioniert hat. ich hab's mittlerweile schon 3 mal probiert und jedes mal nach ner stunde bekomme ich die meldung, dass es nicht installiert werden konnte und die einstellungen rückgängig gemacht werden. ich habe alles getan was auf der microsoft seite vorgeschlagen wird. hat alles nix geholfen. ich hab mir auch die liste der treiber und programme angeschaut, die probleme verursachen. da ist mir aufgefallen das ich eine übereinstimmung habe und zwar den sigmatel treiber. ich habe vorsorglich sämtliche treiber entfernt, aber das hat auch nichts geholfen. gibt es denn kein programm mit dem man seinen rechner vorher analysieren kann um genau sehen zu können, welche treiber/programme/komponenten fehler verursachen, um diese vorher entfernen zu können? denn wenn ich jedes mal ne stunde warten muss bis ich weiß, dass es nicht geht, sitze ich in 2 jahren immer noch hier. hier noch n paar daten zu meiner kiste: bsys: windows vista ultimate cpu: intel core duo 2ghz. ram: 4gb modell: dell xps m1210 vielen dank im voraus gruß chickengeorge
  3. kann mir niemand weiterhelfen? :cry:
  4. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem ... Folgendes: Ich habe 2 Netze. Einmal das Netz „C“ und das Netz „I“ und einen Internet-Anschluß. Router-IP ist die 192.168.29.253. Der Server des Netz "C" hat 2 IP-Adressen bzw. 2 Netzwerkkarten: 192.168.35.254 und 192.168.29.252. Der Server des Netz "I" hat die IP-Adresse 192.168.29.254. Beide kommen ohne weiteres ins Internet und es gibt auch keine Kollisionen. Beide Server sind Windows 2003 Small Business Server mit Active Directory, DHCP, WINS, DNS. Verbinde ich mich per VPN (VPN Gateway ist ein Draytek Vigor 2800) mit dem Büro und führe das netlogon skript des "I"-Servers aus, habe ich alle Netzlaufwerke wie gewünscht, gemappt im Windows Explorer. Führe ich das Netlogon-Skript des "C"-Servers aus, geht das nicht. In der Dos-Box bekomme ich den Systemfehler 67. Jetzt habe ich mal die Firewall zwischen beiden Netzwerkkarten deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin. Weiss jemand woran es liegen könnte? Das Mappen der Laufwerke funktioniert nicht. Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen. Ich denke dass das Roting zwischen der WAN und der LAN IP nicht funktioniert. Ich werde einfach nicht durchgeroutet, um den Server dazu zu bringen meine Laufwerke zu mappen. Danke im Voraus. Gruß Chickengeorge
  5. hi chappy, genau das habe ich gemacht, da es ja eigentlich so funktionieren sollte. aber trotzdem findet die weiterleitung auf server1 statt server2 statt. ich hab dir mal n screenshot in den anhang gelegt, vielleicht sehe ich ja vor lauter bäumen den wald nicht mehr. gruß chickengeorge
  6. hi chappy, danke für die schnelle antwort. deinen vorschlag habe ich schon vor meinem posting, hier im forum, umgesetzt. das problem ist nur, dass ich auf dem outlook web access des ersten servers lande, warum das so ist, weiss ich nicht.
  7. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem ... Folgendes: Ich habe 2 Netze. Einmal das Netz „C“ und das Netz „I“ und einen Internet-Anschluß. Router-IP ist die 192.168.29.253. Der Server des Netz "C" hat 2 IP-Adressen bzw. 2 Netzwerkkarten: 192.168.35.254 und 192.168.29.252. Der Server des Netz "I" hat die IP-Adresse 192.168.29.254. Beide kommen ohne weiteres ins Internet und es gibt auch keine Kollisionen. Beide Server sind Windows 2003 Small Business Server mit Active Directory, DHCP, WINS, DNS. Als zusätzliches Feature nutzen beide Outlook Web Access (OWA) für den Zugriff auf E-Mails von außerhalb des Büros. Wenn eine Anfrage über DynDNS für OWA über Port 443 reinkommt, dann wird dieser automatisch an den Server des Netz „C“ weitergeleitet. Outlook Web Access erscheint, man kann sich einloggen und Mails abrufen. Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass wenn eine Anfrage über bsp. Port 4711 reinkommt, diese an den Server des Netz "I" weitergeleitet wird und Outlook Web Access des zweiten Servers zum Einsatz kommt? Wo kann man den Port für OWA ändern? https://server1.dyndns.org/exchange --- funktioniert problemlos https://server1.dyndns.org:4711/exchange --- funktioniert leider nicht Danke im Voraus Gruß Chickengeorge
  8. Hallo Günther, danke für deine Antwort. Naja, wirklich absurd ist das ja nicht unbedingt :-) Ist der Exchange nicht in Betrieb braucht er ja auch nichts abholen, oder? ;-) Aber ansonsten wäre eine schnellere Abholung wünschenswert. Gibt es da auf Deiner Site sbspraxis.de nen Artikel zu dem Thema? Gruß Chickengeorge
  9. Hallo Leute, gibt es denn eigentlich nicht die Möglichkeit einen Exchange-Server so einzustellen, dass er nicht nur alle 15 Minuten E-Mails abholt, sondern beispielsweise jede Minute? Dann habe ich festgestellt, wenn der Exchange mal wegen Wartung ausser Betrieb ist und er 2 Stunden später wieder mal Mails abholt, dass der Original-Zeitstempel verfälscht wird. Im Outlook steht dann als Datum und Uhrzeit der Zeitpunkt drin, an dem die E-Mails abgeholt werden, auch wenn die Mails schon älter sind. Kann man das irgendwo einstellen? Gruß Chickengeorge
  10. Hallo Leute, kann jemand was mit dieser Meldung anfangen? Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. undisclosed-recipients: mspop3connector.meinName@meineDomain.de Anhang als TXT-Datei: Reporting-MTA: dns;meineDomain.de Received-From-MTA: dns;meineDomain.de Arrival-Date: Wed, 25 Jan 2006 16:16:04 +0100 Final-Recipient: rfc822;undisclosed-recipients: Action: failed Status: 5.1.3 Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.meinName@meineDomain.de Action: failed Status: 5.1.1 Ich habe eine E-Mail von meinem Kunden empfangen und habe darauf geantwortet. Bei den Mails die ich versende wird automatisch eine Lesebestätigung angefordert. Als Antwort kam das, was Ihr oben sehen könnt. Gruß Chickengeorge
  11. Hallo allerseits, ich hab ein kleines Problem. Seit ich Exchange 2003 Service Pack 2 installiert habe, kann mein Kunde sich über die Outlook Web Access Seite nicht mehr anmelden. Vorher konnte er sich durch Eingabe von Benutzername und Passwort problemlos anmelden. Jetzt habe ich mal probiert ob es funktioniert wenn ich "Domäne/Benutzername" oder "Domäne\Benutzername" und das jeweilige Passwort eintrage. Das funktioniert einwandfrei. Früher wurde der Domänenname automatisch bei der Anmeldung selbst vor den Benutzernamen gesetzt und jetzt nicht mehr. Wo kann ich Einstellungen vornehmen, damit mein Kunde sich wieder wie früher nur mit Eingabe des Benutzernamens anmelden kann? Gruß chickengeorge
  12. Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, daß ich auf die schnelle nicht lösen konnte. Es geht um folgendes: Ich habe 3 Clients neu bespielt mit Windows XP SP2. Habe meine ganzen Programme installiert und meine Einstellungen gemacht. Nun habe ich die Clients in die Domäne gehängt (Server: Windows 2003). Das Benutzerprofil das sich aus den Installationen und Einstellungen ergeben hat, habe ich in das Netlogon des Servers als "Default User" Ordner abgespeichert. Bei der primären Anmeldung an der Domäne wurde das Benutzerprofil tadellos rübergezogen und beim abmelden auch gespeichert. Nur manche Programme im Startmenü lassen sich als Domänen-Benutzer nicht starten. Wenn man auf ein bestimmtes Programm im Startmenü geht, fährt meist eine zweite Ebene nach rechts aus, in der man dann sein Programm anklicken kann. Genau da steht bei manchen Programmen "leer". Sobald ich diesen User zur Gruppe der Domänen-Admins hinzufüge und mich erneut anmelde funktioniert alles einwandfrei. Ich habe im Forum schon gesucht und auch mehr oder weniger gegoogelt, aber nichts definitives zu diesem Problem gefunden. Kann ich die Geschichte über Gruppenrichtlinien im AD einrichten? Wenn ja, welche müssten das speziell sein? Gruss chickengeorge
  13. Hi Günterf, sorry wegen Eurer Regel Nr. 5 - das wusste ich nicht :rolleyes: Ich werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen... hab nicht vor auswendig zu lernen, "verstehen" ist auf jeden Fall zwingend. Was bringt mir ne Zertifizierung, wenn ich keinen Plan davon habe, wie was funktioniert. Abgesehen davon denke ich, wenn ich es zum Fachinformatiker geschafft habe, sollte der MCSE auch drin sein, oder? Gruß chickengeorge
  14. Hallo Günterf, mit SQL habe ich noch keine Erfahrung. Ich hätte lieber die Prüfung für den Exchange Server 2003 gemacht. Aber die bringt mir nur was für den MCSA. Deshalb habe ich im Wahlfach etwas gewählt das beim MCSE sowohl als auch beim MCSA akzeptiert wird. Deswegen dachte ich, ich leg mal los mit 70-270, 70-290, 70-291, 70-228 zum MCSA und dann den Rest zum MCSE. ????????????????????????????????????????????????????????oder in den MOC's oder wo? Ich möchte nicht auf die Nase fallen, weil ich zu schlecht vorbereitet bin. Gruß chickengeorge
×
×
  • Neu erstellen...