Jump to content
Sign in to follow this  
thork

win2k software gespiegelte festplatte einlesen

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe 2 festplatten von einem windows 2000 server (diese waren per softwareraid gespiegelt)

 

dummerweise läuft der server nicht mehr. nun wollte ich gerne diese festplatten (daten) auf einem windows xp pro rechner zwischenspeichern, leider komme ich nicht an die daten ran. er zeigt mir nur ein dynamisches laufwerk an und ich kann diese reaktivieren, doch das geht nicht (schlägt fehl)

 

wie komme ich an die daten ran?

 

 

leider hat der kunde auch keine aktuelle datensicherung mehr.

 

...wenn das mal nichts mit dem 13. freitag zu tun hat...

 

gruß thork

Share this post


Link to post

ich habe bereits die suchfunktion benutzt.

leider sind keine brauchbaren infos für mich dabeigewesen.

 

das tool r-studio besitze ich leider nicht, und in der demo sind einschränkungen, so daß ich nicht an alle daten komme.

 

es muß doch eine microsoft-lösung geben um von xp auf eine dynamische 2000er platte zuzugreifen.

 

und booten will ich von der platte auch net mehr.

 

danke und gruß thork

Share this post


Link to post

Du hattest di Platte als gespiegelte Systemplatte in einem 2000er Server?

 

Das einfachste wäre von der Platte zu booten.

 

Was ist denn passiert mit dem Server?

Share this post


Link to post

es war ein alter p2 400 mhz,

 

es ist eine platte defekt, und das board ist wohl auch hinüber. ich kann jedenfalls nicht mehr von dem system booten. ich wollte halt den server auf nem neuen rechner aufspielen und dann von der platte die daten zurückspielen.

 

gruß thork

Share this post


Link to post

Eigentlich sollte es möglich sein die Platte einfach in ein anderes System einzubauen und die Daten zu kopieren. Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Share this post


Link to post

guten morgen,

 

da es eine dynamische festplatte ist, kann ich sie erst mal importieren (das geht),

 

dann kann ich die spiegelung entfernen, damit die 2 unglültige platte entfernt wird (das geht auch)

 

dann möchte ich sie reaktivieren (das geht nicht, er zeigt mir in dem balken unter der datenträgerverweltung einfach nur "Fehler" an)

 

ich kann keinen laufwerksbuchstaben sehen, bzw hinzufügen.

 

das tool rstudio hab ich mir mal als demo geladen, damit kann ich auf die daten zugreifen und kopieren, leider ist aber die demo beschränkt (kann nur bis zu 64 kb große dateien kopieren)

 

gruß thork

Share this post


Link to post

Das ist jetzt schwierig. Ich würde dir empfehlen entweder die Vollversion der Softwrae, die du schon getestet hast, zu kaufen, oder "easy Recovery" von OnTrack. Damit habe ich schon mehrfach verlorene Daten wieder herstellen können.

 

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier erst mal nicht.

 

Die Frage ist, was sind deinem Kunden die Daten wert, die auf der Platte sind?

 

Zusätzlich finde ich es generell bedenklich ein Gerät, wie du es beschrieben hast, als Server einzusetzen, da es absehbar war, dass die alte Hardware bald das Zeitliche segnen wird.

Share this post


Link to post

danke, werd mal schauen wie teuer die jeweiligen versionen sind.

 

 

tja... das mit dem server ist so ne sache, habe dem kunden schon gesagt, daß er da was neues braucht.

 

 

gruß thork

Share this post


Link to post

Na ja, das Geld dass er sich da "gespart" hat muss er jetzt in Datenrettungssoftware, Dienstleistung dazu und verlorene Daten, sowie Arbeitsausfall investieren.

 

Nicht schwer zu beantworten was günstiger gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...