Jump to content
Sign in to follow this  
guenni

Internetverbindung von XP über einen WIN98-Rechner

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem:

 

Habe einen Win98-Rechner mit direktem Internetzugang und einen XP-Computer mit einem

ausgekreuztem Netzwerkkabel (RJ-45 Stecker) verbunden.

 

Wenn ich ein "Kleines Heim- oder Firmennetzwerk" am XP-PC erstelle funktioniert alles,

wenn ich allerdings eine XP-Netzwerkinstallationsdiskette erstelle und diese auf dem Win98er

ausführe komm eich nach dem ersten Neustart des Computers nicht mehr weiter.

 

Grund:

Es wird angegeben, dass man alle Netzwerkcomputer einschalten soll und die

Internetverbindung hergestellt werden soll.

Das geht aber nicht weil nur dieser Netzwerkinstallationsassistent erscheitn und sonst keine

Symbole vorhanden sind (Short-Cuts zum Explorer öffnen und dergleichen funktionieren auch

nicht).

Da ich so keine Internetverbindung erstellen kann, fehlt dann auch bei der Auswahl meine

gewünschte Option:

"Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet. Andere Computer

im Netzwerk verwenden die freigegebene Internetverbindung dieses Computers."

 

 

KANN MIR DA JEMAND HELFEN???

 

Danke im voraus

 

 

Günni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...