Jump to content
Sign in to follow this  
Coyote

Dateischutz

Recommended Posts

Hallo Boardies!

 

ich komme gleich zum Punkt. In unserer Firma wird folgendes geplannt, OrdnerA für AbteilungA mit schreizugriffen und für AbteilungB mit lesezugriff.

Frage:

kann ich diese Daten mit lesezugriff so steuern, dass diese zwar gelesen aber nicht kopiert werden können? Beispiel: AbteilungB macht eine WordA-Datei auf (weil diese gelesen werden kann) aber nicht mit speichern unter wo anders abgespeichert werden kann.

Und wenn es möglich wäre dieses mit Windows 2k zu realiseren, könntet Ihr mir evtl. ein Workflow erklären wie dieses z.B. bei euch gehandhabt wird?

 

Würde mich über zahlreiche Tipps freuen. (Könnte nähmlich bei Chef anders argumentieren :D )

Share this post


Link to post

keine chance.

was ist lesen kann kann ich auch kopieren.

stichwort copy und paste)

oder einfach nur abschreiben du kannst es nicht verhindern.

MFG ANcient

eien möglichkeit besteht darin abteilung b zu verweigern irgendwohin zu speichern.die frage ist ob sowas durchsetzbar ist.

Share this post


Link to post

Hi Coyote.

 

Es gibt doch jetzt mit dem aktuellen Office-Paket die Möglichkeit, jedem Dokument eigene Zugriffsrechte mitzugeben. Geht aber wohl nur im Zusammenhang mit dem neuen Share-Point-Server. Hab´ im Moment leider keine genauen Infos dazu.

 

Vorschlag: Frag´ doch mal die Cracks aus unserer Partner-Site MS-Office-Forum, einfach auf´s Logo ganz unten auf der Seite klicken. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

@all

 

Danke für die schnellen Antworten, schade dass dieses nicht so einfach durchsuzetzen ist. Übrigends es geht nicht nur um Office Dateien! Wäre sowas evtl. mit einem PDM-System realisierbar? Wenn ja mit welchem.

Share this post


Link to post

wir haben eine NT4-Domäne, und der Fileserver ist W2k.

Die Daten im VerzeichnisA sollen zwar für AbteilungB sichtbar/lesbar sein aber nicht kopierbar.

Share this post


Link to post

schade, evtl. schauen wir uns eine PDM-Lösung an, könnt Ihr mir welche empfehlen, was nicht unbedingt alle Kosten sprengt? (wie z.B. CIMDatabase)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...