Jump to content

Welche HDD (2,5'') für Notebook?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich neulich schmerzlich erfahren mußte, daß es für meine

Notebookfestplatte wohl keine rettung mehr gibt, hab ich eine kurze Farge:

Kann ich in ein Notebook jedmögliche Platte (2,5'') einbauen, oder muß ich hinsichtlich der Plattengröße etwas beachten.

Ich plane mir eine 60 GB Platte von Fujitsu zuzulegen, weiß aber nicht, ob die in mein Medion MD9580A paßt. Betriebssystem soll wieder Windwos XP Homeedition werden.

 

Dnke und Gruß

 

Misco

Link zu diesem Kommentar

Da solltest du erstmal in deinem Manual nachsehen, bis zu welcher Größe dein Notebook Festplatten unterstützt.

 

Grundsätzlich ist es eigentlich egal, welche Platte du nimmst - mußt nur aufpassen auf Bauhöhe und Anschlüsse - manche 2,5"-HDs haben unterschiedliche Anschlüsse.

 

Aber als 2,5"-Platten würde ich ebenfalls Fujitsu vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar

hailo

 

wenn es nicht grad ein hp oder dell ist, die meistens auf besondere :( hardware wert legen denke ich auch das es keine probleme geben sollte....

eventuell mal auf die hp vom hersteller schauen was der so sagt.

fujitsu platten sind i.o. höchstens noch ein aktuelles bios drauf bügeln (wenn überhaupt) und dann sollte es funzen.

 

 

greetz :)

Link zu diesem Kommentar

die derzeit schnellste NB festplatte

 

Typ Festplatte Hersteller Hitachi

Kompatibilität PC Paketierte Menge 1

Festplatten-Art Intern Festplattengröße 60 GB

Durchschnittliche Zugriffszeit 10 ms Datenübertragungsrate 100 MBps

Rotationsgeschwindigkeit 7200 rpm Puffergröße 8 MB

Massenspeicher-Controller Keine® Massenspeicher-Typ Festplatte

Bauform 2.5" x 1/8H Schnittstellen-Typ IDE

Festplattenspeicher Für Mobilcomputer Breite 7 cm

Tiefe 10 cm Höhe 9.5 mm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...