Jump to content

Eventid 1058


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

habe ein Problem mit dem Server 2003:

 

ich kriege jede 5. Minute eine Fehlermeldung mit eventid 1058:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=1,DC=2,DC=DE kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\1.2.de\sysvol\1.2.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

habe bei Microsoft gesucht: alle Lösungen haben nichts gebracht

hebe bei Eventid.net gesucht: alle Lösungen haben nichts gebracht, aber eine Lösung verstehe ich nicht und zwar:

I have begun to receive this error in the event log every 5 minutes. This error message occurred on the only domain controller in the domain. I verified that I could access the SYSVOL folder containing the policies. Whenever I opened Active Directory users and computers, right click on the domain name and click properties, and then click on the group policy tab, an error popped up saying “no domain controllers exist on the network”. My mistake was that I had done several password changes without authenticating. I rebuilt the DC and was very careful with the password until I could build a new EA/SA/DomainAdmin account. Since then, I've not had any problems"

 

Am Anfang ist alles klar und das Problem ist wie bei mir, aber die Lösung...

 

wie kann ich ein "DC rebuilt" und was ist "EA/SA/DomainAdmin"

 

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

 

P.S. habe noch probiert folgendes zu machen: netdom resetpwd /server:server_name /userd:domain_name\administrator /passwordd:administrator_password

 

kriege aber eine Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Link zu diesem Kommentar

Hier aufm Board gab es schonmal diese Fehlermeldung wie du sie hast und da lag es am DFS.

 

Hier der Link, falls du auch DFS installiert hast

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=32455&perpage=10&highlight=eventid%201058&pagenumber=9

 

Das ist nur Seite 9, weil sie da den Fehler gefunden haben, auf Seite 10 steht wie er behoben wurde. falls es daran nicht gelegen hat, musste auch den Rest lesen, weil dort doch viele mögliche Fehlerbehebungen angegeben sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe durchgelesen,

 

aber leider hilft mir das nicht... Die Fehlermeldung ist auf dem Server und nicht auf dem Client :-(. Von Client und von anderem Server kann ich auf Sysvol zugreiffen aber auf dem Server selbst nicht...

 

Wenn ich mich durchklicke kann ich drauf zugreifen wenn ich über Start \ausführen \\Server\sysvol probiere, fragt er mich nach einer Anmeldung und wenn ich als Domäneadmin probiere sagt er: Anmeldung ist fehlgeschlagen, überprüfen Sie Benutzername und Kennwort. Und das ist sehr komisch...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

 

Das Problem ist gelöst, folgender Artikel hat Abhilfe geschafft. Wobei ich mich nicht erinnern kann dass bei uns jemand etwas in den Gru.Richt.Lin. geändert hat. Wie auch immer hier ist die Lösung:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;839499

 

Gruß Bienchen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab ein ähnliches Problem.

 

Bei unserem DC tritt auch der Fehler 1058 auf. Allerdings nicht alle 5 Minuten, sondern in unregelmäßigen Abständen...!?

 

Hier ALLE Einträge der letzten 4 Monate:

27.07.2004 12:21

23.07.2004 03:54

17.07.2004 03:15

28.06.2004 16:38

18.06.2004 07:39

09.06.2004 06:46

04.06.2004 06:24

15.05.2004 09:01

 

Ich kann dabei auch kein besonderes Schema erkennen.

 

Trotz der Tatsache, dass es sich nicht um das 5-Minuten-Syndrom handelt, habe ich mir den von bienchen geposteten Artikel angesehen und "durchgearbeitet", musste aber feststellen, dass sämtliche dort beschriebenen Einstellungen in Registry und Policy bereits eingestellt waren/sind.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Gruß fürs Wochenende

Maddin

 

/edit:

Nachtrag:

 

Der DC "bedient" ca. 50 Workstations mit Win 2k, WinXP und 3 Workstations mit Windows 98.

 

DFS ist nicht installiert.

 

Auf die SYSVOL Freigabe kann ich zugreifen (auch lokal).

 

Im Knowledge Base Artikel steht unter Resolution Punkt 11.c, dass Windows 95 smb nicht unterstützt und dass es dabei zu Problemen mit der dort beschriebenen Einstellung kommen kann. Trifft das evtl. auch für 98 zu??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...