Jump to content
Sign in to follow this  
Duisburger

Programm beendet sich spontan!

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde!

 

Auf dem Rechner meiner Frau gibt es Probleme. Es handelt sich um einen P4 mit 128MB Rambus und XP Professional inkl. SP1.

Der Rechner hängt weder am Netz noch hat er irgendwelche Zusatzsoftware drauf, die im Hintergrund Schaden anrichten könnte. Einfach nur zum Zocken die Kiste.

 

Sie benutzt ein Spiel mit dem Namen "Crazy Machines" und dieses steigt mitten drin (zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Stellen) einfach aus.

 

Das heißt mitten im Spiel wechselt er auf den Desktop und das Programm ist einfach beendet. Ohne Fehlermeldung oder sonst was. Ereignisanzeige protokolliert nichts was auf den Fehler deuten könnte und auch sonst nichts verdächtiges. :mad:

 

Nach Trojanern und Viren habe ich auch schon ausgiebig Ausschau gehalten und kann mir dieses Verhalten nicht erklären...

 

Jemand nen Tipp?

 

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post

das kann mehrere gründe haben. angefangen beim virenscanner bis zum grafikkartentreiber. ich tippe auf treiber, solche probleme hatte ich auch schon. da lag es an einem falschen prozeduraufruf den der treiber nicht unterstützt hat.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von TRFxFrog

das kann mehrere gründe haben. angefangen beim virenscanner bis zum grafikkartentreiber. ich tippe auf treiber, solche probleme hatte ich auch schon. da lag es an einem falschen prozeduraufruf den der treiber nicht unterstützt hat.

 

Mhhh..... Also ich habe gestern schon alle Dienste und Virenscanner etc., die nicht gebraucht werden beendet. Dann werde ich jetzt mal den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte saugen und mal checken ob es viellecht daran liegt.

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Linuxx

habe auch mit Crazy Machines Probleme gehabt Direct X 9 hat es beseitigt war wohl GraKa Problem.

 

Okay, dann leg ich den direkt mal nach. Man sollte auch die Rechner seiner Frau mal updaten!! :rolleyes: :D

 

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post

*lacht* ja doch ich denke das wäre nur fair :) sehe man die Probleme die sonst allein von den verschiedenen Versionen differieren. Ein und das selbe an Aktualität und die Fehler halten sich in bekannten / erkennbaren Grenzen :p ;)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Linuxx

*lacht* ja doch ich denke das wäre nur fair :) sehe man die Probleme die sonst allein von den verschiedenen Versionen differieren. Ein und das selbe an Aktualität und die Fehler halten sich in bekannten / erkennbaren Grenzen :p ;)

 

Grins... und siehe da: Es läuft! ;)

 

Ich bekenne mich schuldig. Aber sonst bin ich wirklich nett zu meiner Frau! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht! :D ;)

 

 

 

Gruß

 

Duisburger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...