Jump to content
Sign in to follow this  
z3r4

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinien für Domänencontroller

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in eine Bestehende win2k-Domäne einen zusätzlichen 2003-DC hinzugefügt. Es funktioniert alles wunderbar. Der Server arbeitet einwandfrei als DC und DNS-Server.

Allerdings kann ich auf dem neuen DC die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" und "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller" nicht öffnen. Die Meldung sagt, dass ich entweder nicht die passenden Rechte habe oder das Objekt nicht existiere. (Bin als Administrator angemeldet und kann auch sonst alles konfigurieren)

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

 

z3r4

 

PS. Den win2k-server habe ich vom Netz genommen, nachdem der 2003-server online war und die Konten usw. übernommen hat. Also gibt es nur noch den 2003-Server-DC in dieser Domäne.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

anscheinend liegt mein Problem daran, dass der Schemamaster sich noch auf dem win2k-DC befindet, der nicht mehr im Netz ist, deswegen habe ich jetzt auch bei anderen Gelegenheiten Fehler bekommen.

Der neue 2k3-DC kann also nur Benutzer authentifizieren und verwalten aber die Richtlinien nicht alleine verwalten. Sobald der windows2000-DC wieder am Netz ist kann ich auch auf die Domänenrichtlinien zugreifen und darin ändern.

Dann stellt sich natürlich als nächstes die Frage, wie ich sämtliche Funktionen des 1. DCs auf den neuen umziehe (kann den 2k-DC nicht updaten weil alte Hardware)

 

Gruß

 

z3r4

Share this post


Link to post

Suche nach Übertragen der fsmo Rollen, bzw. Masterrollen. Die Windowshilfe gibt ne Anleitung dazu, alternativ die KB.

 

Jochen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...