Jump to content

z3r4

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von z3r4

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. will nicht die HD testen - die ist ok. Den Controller will ich testen
  2. Also Memtest hab ich 10h laufen lassen - alles ok. Gibt es eine möglichkeit den IDE-Controller über längere Zeit auf Fehler zu testen ähnlich wie das beim Memtest geht?
  3. Virenscanner usw. hab ich natürlich laufen lassen. Meldungen mit der Event-ID 7 - Fehlerhafter Block bei \device\harddisk0\d sind auch noch dabei. Aber wie gesagt - die Festplatte kanns nicht sein. Diese Meldungen kommen sporadisch aber IMMER, wenn ich den Virenscanner laufen lassen, weil der ja die defekten bereiche anspricht. Ich brauche aber den Grund, der die defekten Blöcke/Sektoren entstehen lässt :|
  4. Hallo, habe folgendes Problem bei einem Verwandten mit XP Home: Festplatte PATA-IDE-Platte Ereignisanzeige protokoliert mal öfter - mal seltener Fehler mit der Event-ID 11 Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \device\harddisk2\0 gefunden. Ausserdem auch Fehler mit Quelle CD-Rom - Event-ID 51 (aber ziemlich selten) Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CDrom1 Auch läuft Windows in den Zeiten, wo die Fehler entstehen sehr langsam und es entstehen Fehlerhafte Blöcke und defekte Sektoren. Dachte mir, schlau wie ich bin tausche ich die Festplatte und das Kabel aus und Klone das alte System auf die neue Platte (vorher Bereinigung der defekten Sektoren). Einige Zeit lief das ohne Fehler, dann allerdings war plötzlich kein Booten möglich und LW C: war nicht mehr erreichbar. Partitionstabelle zerlegt? Das ganze lies sich mit diversen Tools reparieren, allerdings habe ich seitdem wieder die oben genannten Fehler in der Ereignisanzeige. Auf der Festplatte habe ich per Lösch-Tool jeden Sektor 3x löschen und neu überschreiben lassen. Dabei habe ich keine Fehler erhalten. Also gehe ich davon aus, dass die neue Festplatte physikalisch in Ordnung ist. Jetzt weiß ich nicht unbedingt weiter. Kann das ganze Softwareseitig entstehen? Habe schließlich das System nicht neu installiert sondern nur geklont. Der Verwandte hat sehr viel drauf - ausserdem ein Aldi-PC ohne Treiber usw. Deswegen habe ich auf Neuinstallation verzichtet. Oder ist es wahrscheinlicher, dass der IDE-Controller schuld ist? Die Festplatte schließe ich aus, weil ich dann eine defekte Platte gekauft hätte, was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen? Gruß Richard
  5. Dass User Adminrechte haben, ist leider in meinem Betrieb so :( Das sichert mir viel viel Arbeit. Hab manuell versucht, alles, was am Treiber hängt mit zu entfernen, hab auch die Registry von den ganzen Canon-Einträgen gesäubert... Kann mir jemand einen Link zu diesem Kyo-Tool geben? Hatte das mal irgendwo... mal suchen.
  6. Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken mit PostScript bei Win2000. Drucker: Canon Multifunktionsgerät Es macht keinen Unterschied, ob ich über TCP/IP drucken will wie es sein soll, oder ob ich den Druckauftrag über LPT rausschicken will. Ich bekomme die Meldung "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die Druckerhilfe angezeigt werden?" wenn ich eine Testseite drucken will. Das ganze passiert nur beim PostScript-Treiber. Mit dem PCL-Treiber funktioniert alles einwandfrei. Ich habe den Treiber schon mehrmals komplett entfernt und neu installiert. Auch eine ganz neue PS-Treiber-Version habe ich installiert - auch ohne Ergebnis. Vorgeschichte: Alles lief wunderbar mit PS. Laut Anwender ging irgendwas nicht mehr richtig, und er hat versucht, den Treiber neu zu installieren. Er hat ein falsches Modell installiert, deswegen ging dann immer noch nichts. Dann habe ich den richtigen Treiber installiert, aber seitdem habe ich das obige Problem. Kann mir jemand helfen? (Keinen Bock die Kiste neu aufzusetzen)
  7. Hallo, anscheinend liegt mein Problem daran, dass der Schemamaster sich noch auf dem win2k-DC befindet, der nicht mehr im Netz ist, deswegen habe ich jetzt auch bei anderen Gelegenheiten Fehler bekommen. Der neue 2k3-DC kann also nur Benutzer authentifizieren und verwalten aber die Richtlinien nicht alleine verwalten. Sobald der windows2000-DC wieder am Netz ist kann ich auch auf die Domänenrichtlinien zugreifen und darin ändern. Dann stellt sich natürlich als nächstes die Frage, wie ich sämtliche Funktionen des 1. DCs auf den neuen umziehe (kann den 2k-DC nicht updaten weil alte Hardware) Gruß z3r4
  8. Hallo, ich habe in eine Bestehende win2k-Domäne einen zusätzlichen 2003-DC hinzugefügt. Es funktioniert alles wunderbar. Der Server arbeitet einwandfrei als DC und DNS-Server. Allerdings kann ich auf dem neuen DC die "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" und "Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller" nicht öffnen. Die Meldung sagt, dass ich entweder nicht die passenden Rechte habe oder das Objekt nicht existiere. (Bin als Administrator angemeldet und kann auch sonst alles konfigurieren) Kann mir jemand helfen? Gruß z3r4 PS. Den win2k-server habe ich vom Netz genommen, nachdem der 2003-server online war und die Konten usw. übernommen hat. Also gibt es nur noch den 2003-Server-DC in dieser Domäne.
  9. Hallo, Welche Prüfungsvorbereitungssoftware für 70-270 neben dem großen grünen MS-Buch würdet ihr empfehlen? Ist die Prüfungsvorbereitung von Microsoft in Ordnung? Enthält sie genügend Fragen auf deutsch? Oder findet Ihr die Software und das Buch von Föckeler besser? Oder eine andere?? Weiß nicht welche ich mir anschaffen soll. Unterscheiden sie sich im Inhalt, Verständlichkeit, Fragenumfang? Danke schon mal mfg z3r4
  10. Hallo, kann mir jemand erklären, wie und ob sich die Neuerungen vom Service-Pack 2 für WinXP auf die 70-270-Prüfung auswirken? In den jetzigen Büchern hat man ja nichts darüber. Muss ich mir das alles aus TechNet-Artikeln rausziehen, oder wird über SP2-Spezifische Sachen nichts gefragt werden? Nicht, dass ich in der Prüfung stehe, und irgendwas über die neue Firewall vom SP2 beantworten soll und nix check :) mfg z3r4
×
×
  • Neu erstellen...