Jump to content
Sign in to follow this  
casiemir

Netzwerk einrichten, aber wie?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Notebook (XP/ über WLAN) und einen PC (XP/LAN) vernetzen!

Beide haben eine eigende IP (wird automatisch vergeben).

Notebook & PC sind an einem WLAN Router angeschlossen.

 

 

IP Adresse: 192.168.1.1

Subnet Mask: 255.255.255.0

DEfault Gateway: 192.168.1.100

IP PC 192.168.1.2

IP NB 192.168.1.3

DNS - Serveradresse wird auch automatisch vergeben.

 

In der Router Einstellungen, werden beide auch erkannt und werden in der DHCP Tabelle angezeigt.

 

Suche ich jetzt einen Rechner über die such Funktion, wird nur der eigende Rechner gefunden.

 

Was muß ich noch beachten?

Share this post


Link to post

Hi casiemir.

 

Du hast 3 Netzwerkgeräte aber 4 IP-Adressen, wie das? :confused:

 

Bei 2 Clients ist DHCP etwas überflüssig. Gib beiden XP-Rechnern und dem Router jeweils eine fixe IP, trag den Router als Standardgateway ein und auf den Clients den DNS deines Providers. Dann sollte dein Netz funktionieren.

 

Damian

Share this post


Link to post

Habe ich auch gesehen :p

Wurde schon geändert!

 

Problem gefunden: Firewal (PC/ ZoneAlarm) war aktiviert und am NB (XP firewal) war aktiviert.

 

Bei ZoneAlarm konnte ich das NB via IP Adresse durchschleifen, aber die XP fw hat nicht mitgespielt. Habe beide mal deaktiviert, nun tauschen die Beide gerade Ihre Daten aus! :D

 

Dank der Suchfunktion bin ich darauf gestoßen ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...