Jump to content
Sign in to follow this  
wgreipl

SBS 2003 und FAX

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

und wieder einmal ein Problem das ich über die Suchfunktion des Boards nicht lösen kann.

 

Habe eine Faxserver unter SBS2003 am laufen. Soweit so gut. Nur 2 kleine Probleme.

 

1. Die Faxe werden immer mit der Haupt-MSN gesendet obwohl in den TAPI-Einstellung nur die MSN für den Faxbetrieb eingetragen sind.

 

2. In der Kopfzeile des abgehenden Faxes steht 2x der Firmenname. Weiß jemand wo und wie man die Kopfzeile ändert das 1x Firmenname und 1x der Absende steht.

 

Freu mich auf hilfreiche Tipps.

 

Desweiteren möchte ich mich einmal bedanken für die zahlreichen Tipps und Hinweise in diesem Board die mir schon mehrfach bei so manchen Problem geholfen haben.

 

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Punkt 2 ist geklärt. Beim erstmaligen Aufruf bzw. bei der Konfiguration des Fax-Clients einfach die Firmendaten ersetzen.

 

Jetzt fehlt nur noch die Antwort auf Frage 1.

 

Gruß

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu 1)

 

a) Falls In den Faxeinstellungen für ausgehende Fax mehrere TAPI-Devices angegeben hat, kann man eine Routing-Reihenfolge festlegen

 

b) normalerweise kann man auch in den Einstellungen der ISDN-Karte (z.B. AVMFritz) die ISDN-MSNs setzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ramon117,

 

MSN´s sind alle richtig eingetragen. Es wurde nirgends die HauptMSN eingetrage und trotzdem sendet der Faxservice mit der HauptMSN.

 

Noch einen Tipp.

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich missbrauche mal den Thread da ich auch ein Fax Problem habe: Senden geht vom Server selbst und Client einwandfrei, aber der Empfang funktioniert nicht. Es ist immer besetzt. Woran liegt das?

 

Karte: AVM FirtzCard 2.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo güntherf,

 

Hardware: ACM B1-PCI mit den aktuellsten TAPI-Treiber für XP.

 

Nochmal zusammenfassend.

 

Senden & Empfangen geht von allen WS inkl. Outlook. Nur eben sendet der Faxservice bzw. die Karte mit der HauptMSN nicht mit den eingetragenen MSN zum Faxen.

 

Gruß

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...