Jump to content

Standardgateway zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen KEN! Proxy Server gegen einen LanCom Router getauscht.

Nun meine Frage kann ich den Standardgateway/Alternative DNS von einer Stelle, den Rechnern zuweisen? (z.B. Richtlinien oder so)

Leider hab ich keine passende Einstellung in den GPO gefunden, wenn es sie denoch gibt, bitte ich um Nachsicht und um Info wo der Schlüssel genau liegt! ;-)

 

oder gibt es eine andere möglichkeit?

 

 

Umgebung:

win2k & winXP clients

win2k3 Srv

 

alle clients haben feste IP's

 

 

DANKE

tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich habs mir grad mal angeschaut. Du kannst nur für DNS etwas per Richtlinien einstellen und das geht auch nur für die XP-Clients. (Computereinstellungen/Windowseinstellungen/Netzwerk/DNS Client).

 

D.h. für s Standardgateway kommst Du nicht um DHCP rum.

 

Du könntest natürlich die IP-Adressen trotzdem quasi fix über DHCP zuweisen lassen (alle bis dato vergebenen IP-Adressen reservieren lassen, oder keine Lease-Time vergeben, d.h. Lease Time ist so lange wie der DHCP-Server läuft).

 

Gruß

Christoph35

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...