Jump to content
Sign in to follow this  
czechman

Selber Name im Netzwerk bereits vorhanden

Recommended Posts

Servus,

 

ich hab hier ein Notebook mit folgendem Problem. Beim Windowsstart bekommt man sofort die Meldung, selber Name im Netzwerk schon vorhanden, obwohl er eindeutig der einzige ist. Ausserdem kann er nicht auf den Domänencontroller zugreifen, somit schlägt die Anmeldung fehl und die gemappten laufwerke können nicht verbunden werden.

Auch in der Netzwerkumgebung habe ich den Server gesucht, allerdings nichts gefunden.

Danach habe ich eine andere netzwerkkarte installiert, das hat dann auch ein paar mal geklappt, aber jetzt nach dem siebten neustart geht es wieder los.

 

Hat da jemand eine idee wie ich ein solches Problem lösen kann?

 

 

Danke euch

 

Gruß aus München

 

Czechman :D

Share this post


Link to post

hallo,

 

wie hast du denn in dein notebook eine neue netzwerkkarte installiert?

 

Fahr doch mahl alle Pcs runter und versuchs dann nur mit dem Notebook

 

Auch in der Netzwerkumgebung habe ich den Server gesucht, allerdings nichts gefunden.

 

das ist mir klar wenn es den selben Namen im Netz schon gibt funktioniert das nicht.

 

Gibt doch einfach dem NOtebook einen anderen Namen

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Hallo

 

Hast Du schon mal im DNS nachgeschaut ob da ein Gleichnamiger Eintrag besteht?

 

Oder in der ADS shhon ein Gleichnamiges Computerkonto existiert mit einer anderen SID?

 

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Servus,

 

danke für die Antworten, ich hab mal das Ding umbenannt und alle Netzwerk Komponenten runter geschmissen, neu aufgezogen und schon lief das Ding wieder.

 

 

THX @ all

 

Gruß

 

Czechman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...