Jump to content
Sign in to follow this  
dai

NT4 Domäne + W2kSrv + W2k3Srv + XP/Win95 Clients

Recommended Posts

Hallihallo!

 

Kurz zur Situation:

 

Ich habe...

• 1 NT4 Server (SP6) = kontrolliert Domäne, Exchange

• 1 W2k Server = Datenserver, Drucker + Intranet

• 1 W2k3 Server = z.Zt. nur Datenserver

 

• 8 XP-Clients

• 10 Win95 Clients

 

Momentan ist jeder User auf jedem Server angelegt und kann somit auf die Daten etc. Zugreifen!

 

z.Zt. haben ALLE user (ausser Chef) das gleiche (!!!)Passwort :rolleyes: und das möchte ich ändern, indem jeder user sich selber eins vergibt!

 

Wenn ich nun die User das Passwort ändern lasse, können sie sich zwar in der Domäne anmelden aber nicht mehr auf den W2k + W2k3 Server zugreifen, da diese ja die alten benutzer/kennwörter noch haben...

 

Ich kann auch nicht von den Mitarbeitern verlangen, sich irgendwohin durchzuklicken um das Passwort auf allen Servern zu ändern, da ich es hier überwiegend mit "PC-Touristen" zu tun habe!

(Will sagen: wenn ein Icon nicht auf seinem Platz ist, sind sie hoffnungslos verloren :D )

 

 

Kann ich den W2k und den W2k3 Server nicht so einrichten, dass die sich die User auch vom NT4 holen ???

 

Wenn ja, wie kann ich das am einfachsten realisieren und was muss ich beachten?!

 

schonmal vielen Dank!

Share this post


Link to post

Schwere Last, die du dir auferlegt hast! :shock:

 

Am Besten solltest du dir mal Gedanken zum Thema "Migration" machen, dann kannst du die Vorteile deiner Server auch ausnutzen!

 

Oder vielleicht mit einer Neuplanung deiner Domäne anfreunden?? :suspect:

Share this post


Link to post

Hallo olafw!

 

hehe... genau das hab ich auch schon immer gesagt aber das will ich mit dem "alten" Admin zusammen machen, da ich in die momentane Situation quasi "frisch reingerutscht" bin und mir einen evtl. "Schuh" nicht (alleine) anziehen will ;)

 

Aber der ist halt sehr "busy" weil von "ausserhalb" und er schiebt solche Sachen gern mal "auf die lange Bank" ...

 

Also ist mein ??Können?? gefragt :(

Share this post


Link to post

So wie sich das anhört sind der W2k und W2k3 Server noch keine Domainmembers? Nimm diese in die NT4 Domäne auf, dann verwendest Du genau wie bei den Clienst auch die Domänenbenutzerverwaltung.

 

Jochen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...