Pie 11 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Nabend Leute, mir ist n kleiner Patzer passiert heute. Ich hab vorhin nen Server ins Netz eingebunden (Vor Ort Installation) und hatte beim ganzen Drumherum vergessen, das Stripeset anzulegen. Da ich hier (zuhause) kein 2k Server habe (und vor allem keine Platten, mit denen ich das "mal eben" testen könnte") wäre es fein, wenn mir jemand sagen könnte, wie das eingerichtet wird. Die Rede ist hier von SoftRAID. Ne Spiegelung hab ich diverse Male so eingerichtet, aber ein Stripe mit Parity nicht unter 2k ohne RAID Controller. Ich bräuchte also möglichst noch heute eine kleine Step by Step Anleitung, die ich dem Kunden am Telefon durchgeben kann. Ich nehme mal an, es wird ähnlich ablaufen, wie bei der Spiegelung?! Ich danke Euch schonmal im Voraus - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 *BUMP* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Denke ich auch. Wir haben das mal im Unterricht aufgesetzt: Alle 3 HDs in dynamische Datenträger umwandeln Die drei Bereiche markieren und dann im Kontextmenü bzw. dem MMC-Menü Stripesetdatenträger auswählen. Dürfte kein Unterschied zur Spiegelung sein. Grusss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Eine Step-by-Step Anleitung findest Du in der Hilfefunktion, auch unter WinXP. Wenn Du Kein XP oder Win2000 Professional hast, sagt mir Bescheid, dann schicke ich Dir die entsprechenden Textpassagen zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Pie, du könntest dir auch eine trial-Version von vmware (http://www.vmware.com) holen. Damit kannst du virtuelle Platten anlegen, konvertieren, nach herzenslust stripes bauen und wieder abreissen. Voraussetzung ist ein einigermassen moderner PC mit >800 Mhz und ca. 6 GB freier Plattenplatz. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 klar, das geht auch, so hab ich es auch gemacht! Allerdings hab ich schon eine Weile gebraucht, VMWare zu verstehen. und 1, was weiß ich GHz, sind schon sinnvoll, vor allem braucht man RAM ohne Ende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 auja, RAM ist das wichtigste!!! Das gute ist an älteren Rechnern mit SDRAM, dass man für <100€ 1 GB Speicher bei Ebay bekommen kann. Damit lässt sich dann schon einiges anstellen. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Vielen Dank für eure Antworten. Habs hinbekommen. Dumm war nur, dass man kein Stripe anlegen kann, wenn eine Partition bereits Daten enthält. So musste ich den Server neu aufsetzen und eine kleine Systempartition erstellen. Den Rest hab ich dann gestriped. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.