Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo habe da mal ne frage. Ich möchte eine Windows 2000 Domäne machen und habe aber 2 Server, auf dem 1. ist die Internetverbindung und so und auf dem 2. wird die Domäne verwaltet. Muss ich dann der 1.Server wo die Internetverbindung herstellt dann auch in der Domäne anmelden das ich ins Internet komme?

 

Vielen Dank schonmal

Computerfreak

Link to comment

Der Server, der die Domäne verwaltet, meldet sich nicht darin an - er IST die Domäne. Der erste Domänencontroller in einer Domäne.

 

Der Server mit dem Internetzugang muss nicht der Domäne beitreten, es wird aber empfohlen, auch ihn zum Domänencontroller zu machen. Die Server replizieren alle Domäneninformationen untereinander und schaffen damit Redundanz, also Schutz gegen Ausfall.

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...