Jump to content
Sign in to follow this  
Velius

Da soll noch einer über MS meckern....

Recommended Posts

...seht 'mal was ich in der Windows Hilfe im Glossar entdeckt habe...

UNIX

Ein leistungsstarkes Mehrbenutzer- und Multitaskingbetriebssystem, das ursprünglich im Jahre 1969 von AT&T Bell Laboratories für die Verwendung auf Minicomputern entwickelt wurde. UNIX gilt als besser portierbar, d. h. weniger hardwarespezifisch als andere Betriebssysteme, da es in C geschrieben wurde. Neuere Versionen von UNIX wurden an der University of California at Berkeley und von AT&T entwickelt.

NA ja, von Linux kein Wort, aber... ;) :D

Greetz

Dieser Text ist schon seeehr alt. ;) :p

Er geister durch immens viele Lexikas und Dokumentationen und wurde bestimmt seit dem nicht mehr aktualisiert. Die Programmierung in C war damals wirklich revolutionär und von Linux war damals weit und breit noch nix zu sehen. :D

Damian

Ach ja?

Scheint so, als wenn ich ein auslauf Modell wäre.. :cry: ;) :D

Das mit dem Linux habe ich so gemeint, dass im Windows Glossar zwar was von Unix drin steht, aber nichts von Linux....

Gruss

Na ja, für MS ist Linux vielleicht das "unaussprechliche System". Darum gibt´s keine Verweise darauf. UNIX dagegen ist ok. MS hat ja selber eine UNIX-Vergangenheit. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.