Jump to content
Sign in to follow this  
haeckle

Raid 1/5 bei aktuellem System esrstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

 

Frage:

 

Ich habe einen SQL-Server 2000 am laufen, mit einer Adaptec Raid Karte. Es ist nur eine SCSI-Festplatte eingebaut.

Ist es möglich mit dem Hinzüfügen einer (Raid 1) oder zweier (Raid 5) Festpallten ein Raid 1 oder fünf nachträglich zu erstellen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Bei RAID 5 geht´s definitiv nicht. Da muss das RAID-Array vor der Installation bestehen.

 

Bei Hardware-RAID 1 (Spiegelung) bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, hab´ noch nie damit gearbeitet. Im Zweifelsfall auch hier - nein.

 

Damian

 

Nachtrag: Hab´ mich gerade mal etwas informiert. Nachträglich RAID 1 könnte funktionieren, wenn der Controller dies unterstützt. Mal genau die Doku und die Hersteller-HP durchforsten. Auf jeden Fall sollte vorher der Controller-Treiber eingebunden und ein Systembackup gezogen werden. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...