redmalte 10 Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Guten Morgen zusammen, mir stellt sich folgendes Problem. Ich habe in einer Firma ein kleines Netzwerk installiert (1 Server, 7 Clients). Als Server läuft dort der SBS2003 mit dem integrierten Exchange. Nun sagte mir ein Mitarbeiter, dass es Probleme mit den Uhrzeiten von Terminen in Outlook gibt. Die Kalender wurden unter allen Mitarbeitern freigegeben, so dass jeder Mitarbeiter dem anderen einen Termin in den Kalender setzten kann. Nun besteht das Problem das wenn Mitarbeiter A einen Termin in den Kalender von Mitarbeiter B einträgt, sich die Uhrzeit verschiebt. Soll heißen, der Termin wird von Mitarbeiter A um 9:00 Uhr eingetragen und im Kalender von Mitarbeiter B erscheint der Termin um 10:00 Uhr. Kann mir dort jemand helfen, kann es an unterschiedlich gestellten Systemuhren liegen? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Malte
Damian 1.793 Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 Hi Malte. Der Möglichkeit mit den Systemuhren solltest du auf jeden Fall nachgehen. - laufen alle Rechner in der gleichen Zeitzone? - gibt es irgendwo Probleme mit der Sommer- und Winterzeit? - laufen auch die BIOS-Uhren synchron? Damian
redmalte 10 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Geschrieben 10. August 2004 So..., ich lasse nun die Zeit des Servers im Internet abgleichen und die Clients gleichen ihre Zeit mit dem Server ab. Es lag tatsächlich an verschiedenen Systemzeiten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden