Jump to content

BIOS Futsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab nen Asus Board geflasht via Tool im laufenden XP Betrieb.

soweit alles ok. vier fünf mal fuhr er normal hoch, und dann nix mehr!

Kein Bild, kein Ton, kein nix!

 

Strom iss drauf, platten laufen, Laufwerke auch, lan auch.

Aber et kütt nix mehr.

 

hab ich ne chance das bios zurückzustellen, ohne den chip zu tauschen? oder ist das doch kein bios fehler??

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ich hab ihm schon mal alles weggenommen. aber es bringt nichts. Er gibt ja noch nicht mal pieb laute von sich wenn ich ihm den Speicher klaue!

 

mich wunderts nur, dass es so kurz nach dem update passiert ist, obwohl das wunderbar durchlief.

 

und ich hab mir noch gedacht : Lass das Live Update besser sein und flash von Hand! Wie dumm mich auf so etwas zu verlassen, sollte dies der fehler sein.

 

Werd mir auf jeden fall bei bios-info nen chip nachbestellen, nur um zu testen woran es wirklich lag!

 

Vorab heisst es also neu machen... :( es sei denn es hat noch einer ne idee.

Link zu diesem Kommentar

ACK - wenn es schon lief, dann kanns nicht am Flashen liegen :cool:

 

Wenn du es trotzdem aufs BIOS zurückführst, dann versuch einmal einen Reset per Jumper auf dem Mainboard und bzw. welches Board ist das - wenn es eines der neueren ist, könnte es über eine Restaurierung verfügung... somit check das Handbuch :D

 

Ich schließe mich aber eher dongel an - ich würde bei sonstiger Hardware anfangen und es nicht aufs Update zurückführen... btw. schon ein anderes Netzteil versucht?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

jap, es kommt nichts mehr. die spannung am netzteil hab ich druchgemessen. die stimmte.

 

es gibt noch nicht mal ein Signal am Monitor! die Graka ist in ordnung, es passiert einfach nichts!

 

ins Hanbuch hab ich noch nicht reingeschaut. Hab auch das resetspielchen und Batterie raus gemacht. kein Erfolg

 

Ich hätte wenn mehr auf das mb getippt. Hatte Probleme mit dem PCI Bus und den Optischen Laufwerken.

Den Progi tauschen wird etwas schwer, das teil ist schon älter celeron 800 vieleicht, auf dem Progi steht auch nur celeron drauf mehr nicht.

 

Das Board ist nen älteres Asus. TVU irgendwas mit Via Chipsatz.

und PS2 SDRam (würg)

 

Und genau da liegt auch das Prob. muss ich das Board tauschen muss ich auch CPU, Kühler und Speicher tauschen. Dat iss schon wieder nen halber Rechner. und das für ne kleine Workstation mit Word etc.

Link zu diesem Kommentar

hi

gibts da noch nen ISA Slot auf dem Board. Wenn ja gabs da mal ne Variante mit der man ein Not- Bios hochfahren konnte, wenn das Flashen schief ging...

 

Da mußte man ne ISA Grafikkarte verwenden und bekam so wieder zugriff auf das System um ne Recovery des Bios zu starten...

 

Das is aber schon lang her, dass ich das gemacht hab... und vor allem ... woher heut ne ISA GraKa nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

was mir noch eingefallen ist:

ich hab mal ein asus Bios geflasht und das ist schiefgelaufen, hat beim flashen plötzlcih kein Mux mehr gemacht, und es 100 pro das richtige Bios war und auch das Aktuellste.

nungut ich hab den Eprom weggeschickt und mit dem Bios neu flashen lassen. Das Ding kam dann auch zurück, baus voll freude ein und nix wars, alles schwarz.

Hab aber einen guten Tip bekommen von bios-repair.de , wo ichs hingeschickt hatte, unzwar meinte er, das asus boards wohl Probleme mit der Lüfterdrehzahl haben und ich solle mal ein ProzKühler draufsetzen der schneller dreht. Hab ich gemacht, und was soll ich sagen, die Kiste fuhr an!!! Konnte anschließend auch den langsam drehenden wieder einbauen und die Büchse läuft bis heute ohne Probleme.

 

Vielleicht hast du ja ein ähnlich gelagertes Problem, probiers aus, würd mich freuen wenn dus damit lösen könntest.

 

mit internettem Gruß

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...