Jump to content
Sign in to follow this  
rt1970

Neustart Windows 2003

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab ein Problem mit Windows 2003.

Wenn ich den neu starten will, tut er es nicht.

Es sind auch keinerlei Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

Hat jemand eine Idee dazu??

 

René

Share this post


Link to post
Wenn ich den neu starten will, tut er es nicht.

Dieses Statement ist aber ganz schön mager :(

Kannst du das genauer erläutern, bitte.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

einfach auf "neustart" klicken reicht bei 2003-Server nicht mehr, du mußt ihm auch sagen, warum du ihn neu starten willst. z.b. Hardwareaustausch, etc...

Find das Feature eigentlich recht sinnvoll, da man den Server so nicht mehr so leich "aus Versehen" neu starten kann.

Wenn der Server durch Absturz neu startet, dann frägt er dich bei der ersten Anmeldung auch, warum er neu gestartet hat und du kannst einen Text eingeben und später einmal in der Ereignisanzeige nachlesen, wann und warum der neu gestartet wurde.

 

Gruß, lau

Share this post


Link to post

Findus: Schon klar. Diese Abfrage kommt auch.

 

grizzly999: Danach bleibt er aber mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren" stehen. Ab und zu flackert kurz die HDD LED. Das wars.

Im Ereignisprotokoll sind nur 3 Fehlermeldungen vom Exchange 2003 zu finden. Wenn nötig, kann ich die noch mal rauskramen. Meiner Meinung nach trat dieser Fehler erst auf, nachdem ich SQL 2k und danach SP3 installiert habe. Kann es aber nicht mit Gewißheit sagen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...