Jump to content
Sign in to follow this  
kryska

2003 Serve: Fehler 1011

Recommended Posts

Das ist Fehlerbeschreibung:

Es wurden mehrere Domänencontroller in der Domäne gefunden, auf denen Windows Server 2003 für Small Business Server ausgeführt wird. Es müssen alle Server bis auf einen aus der Domäne entfernt werden, um in Zukunft das Herunterfahren des Computers zu verhindern.

 

Wir haben 2 2003 Server. Servers werden stehen in verschiedenen Standorte (aber in einem Domäne). Auf beiden Server wurde Active Direktorie installiert. Beide Server stehen jetzt in einem Standort, aber haben verschiedene Subnetze. Und jetzt kommt dieser Fehler. Und ein Server wird heruntergefahren.

 

Wie kann ich diese Probleme lösen?

Kann sein, dass beide Server als PDC installiert wurden? Wo kann ich das nachschauen?

 

Vielen Dank in Voraus

Share this post


Link to post

Es sieht so aus als hättest du zwei DC's in einer Domäne.Und wenn ich mich recht entsinne, is das nicht ganz so der Sinn der Sache.

 

Schau bei http://www.eventid.net mit der Fehlernummer nach. Da sind meistens auch gute Möglichkeiten zur Behebung der Fehler beschrieben.

Share this post


Link to post

Ja, ich habe ein zusätzlicher Domänencontroller für die bestehende Domäne installiert. Und jetzt fährt dieser Zusätzlicher Domänencontroller herunter.

Share this post


Link to post
Es wurden mehrere Domänencontroller in der Domäne gefunden, auf denen Windows Server 2003 für Small Business Server ausgeführt wird.
. Da liegt dein Fehler: Es darf pro Domäne/Gesamtstrucktur nur einen SBS-DC geben.

Das ist SBS-Einschränkung. Mit der normalen Version von Windows 2003 ist das kein Problem, sogar eher angebracht, zwecks Ausfallsicherheit mehrer DC's zu betreiben.

 

Deswegen wäre es gut zu wissen, welche Version von W2K3 Server du einsetzt. SBS oder die normale ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...