Jump to content

Konto läuft nicht korrekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! Hab mal da ein Prblem. Hoffe da kann mir jemand helfen.

 

Also wenn ich mich dem Konto *** anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugreriffen werden - Pfad ist zu lang". So, mit dem Konto kann man sich aber anmelden. Mein Desktophintergrund ist auf Standard zurückgesetzt worden und die Verknüpfungen auf dem desktop sind auch weg, der Start button ist nicht anklickbar.Diese Meldung kommt auch vor, wenn ich im Internet Explorer nach einer Site suche.

 

Das Konto ist lokal auf dem W2kSErver drauf.Alle anderen Konten laufen einwandfrei und Richtlinien sind auch nicht konfiguriert.

 

Wäre dankbar wenn mir jemand hilft. :)

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht!

Unter NT/2000/XP werden ressourcenzugriffe über die SID geregelt, nicht über den Usernamen!

Wenn man ein Konto löscht und mit dem gleichen Anmeldenamen ein neues Konto erstellt, hat der neue User keinen Zugriff auf die alten Ressourcen, da sucht man sich u.U. echt 'nen Wolf (Hä?, Anmeldung geht, aber "Zugriff verweigert"??? :confused: )

Wenn man allerdings keine große Umgebung hat, kann man ja mal eben die Berechtigungen neu vergeben, dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Beutzerkonto sozusagen "gestorben" ist, bleibt machmal halt nur der schwere Weg, aber in einer vernünftig konfigurierten W2K Umgebung sollte es kein Problem sein, dem neu angelegten user die Rechte und Laufwerke zuzuteilen, die er braucht.

 

Aber das ist der letzte Schritt den man macht !

 

Versuch mal:

 

das konto aus allen Gruppen rausnehmen und neu konfigurieren

 

Ach ja , fast vergessen :

Meldet sich der user (das konto) mit servergespeichertem Benutzerprofil an ?

 

Wenn ja liegts viellecht daran, das das Profil zerschossen ist.

 

Oder erfolgt die Anmeldung lokal am rechner bzw. DC ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...