Jump to content

romeo2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von romeo2002

  1. Hi Leute ! Hab mal 'ne kleines Problem: Ich soll bei einem Kumpel DSL einrichten. Er will sich immer Call by Call ins Interner einwählen(kein flaterate). Die Hardware hat er schon gekauft.Also, externes DSl-Modem,Splitter und Nerzwerkkarte. Nun zu meiner Frage. Muss er bei Telekom DSL beantragen oder kann ist alles schon freigeschaltet. Kann man sich direkt mit der DFÜ Verbindung (Rasppoe) mit freenet ins Internet einwählen? Er hat nur die DSL Hardware und nichts beantragt. Danke..
  2. Hallo Leute ! Kann mir bitte jemand sagen, wieman eine beschädigte *.cab Datei reparieren kann? Mit Winrar ist das nicht möglich.
  3. Ja den Rechner kann ich sehen, aber sobald ich da doppelclicke kommt dann die Fehlermeldung. Auf alle anderen kann ich zugreifen. P.S. Der Rechner ist eine Workstation und kein Server.
  4. Naja das ist ja auch alles konfiguriert. Die Konten an beiden rechnern sind gleich.
  5. Hi Leute ! Wieviel € kostet Windows 2000 Professional (1 Lizenz) Schulversion. Danke.
  6. Damit meine ich das man nicht über dasNetzwerk auf einen Rechner zugreifen kann.Also auf die Freigaben. Freigaben sind da.In der Netzwerkumgebung ist der Rechner zu sehen, aber sobald ich da zugreife kommt halt die entsprechende Fehlermeldung.Pingtest zu den rechner ist auch erfolgreich.
  7. hallo Leute. Hab mal eine Frage. Wieso kommt diese Fehlermeldung "Der Server ist nicht für Transaktionen konfiguriert" wenn ich über das Netzwerk auf den benachbarten Computer zugreifen will? Die beiden Workstations (Win2000) sind in der selben Arbeitsgruppe und und es sind auch keine Richtlinien konfiguriert. Danke.
  8. Auf den Clients gibt es keine Firewall und am Ras Server keine Filter. Bei Ping kommt die Meldung "Zeizüberschreitung der Anforderung" Na gut dann muss ich mal sehen wie ich das hin bekomme. Danke an deine Bemühungen.
  9. Also auf dem Router ist Routing aktiviert. Beide Netze sind auch korrekt in der Routingtabelle eingetragen. Bei den Clients ist die Routingtabelle auch ok. Den Ras Dienst habe ich auch neugestartet. Ehrlich gesagt habe ich noch nichtz mit dem Netzwerkmonitor gearbeitet. Muss ich am Router den Gatewayeintrag beachten. Bei der 1.NIC habe ich den ISDN Router eingetragen und NIC 2ist leer. Das spielt doch kine Rolle.
  10. Doch beide Rechner haben Gatewayeintarg. Der Rechner von Netz A hat die IP 212.82.235.2 mit Gateway 212.82.235.1 Subnet 255.255.255.0 Netz B hat die IP 192.168.100.2 mit Gateway 192.168.100.1 Subnet 255.255.255.0 Diese Rechner können sich nicht gegenseitig erreichen. Die Rechner im selben Netz können sich erreichen.
  11. Das Routing ist auch aktiviert. Wenn ich aber von Netz A mit der IP 212.82.235.2 (SG 212.82.235.1,SM 255.255.255.0) zu NETZ B mit der IP 192.168.100.2 (SG 192.168.100.1,SM 255.255.255.0) einen Pingtest mache bekomme ich "Zeitüberschreitung der Anforderung" und somit kann nicht auf dem PC im anderen Netz zugreifen. Help
  12. Hallo Leute. Ich möchte zu Testzwecken einen Windows 2000 Server als Router einrichten ( mit RRAS). Habe 2 Netzwerkkarten am Server eingebaut. NIC 1 hat 212.82.235.1 ( Netz A IPs 212.82.235.2-254 SM 255.255.255.0), NIC 2 hat 192.168.100.1 ( Netz B IPs 192.168.100.2-254 SM 255.255.255.0). Nun habe ich den RRas gestartet, unter dem Menü "Netzwerkrouter" ausgewählt und fertiggestellt. Was muss ich denn noch alles machen, damit das Routing funktioniert? Danke an alle.
  13. Der neue Server ist Mitglied der vorhandenen Domäne und als Passwort habe das Administratorpasswort eingegeben. Hab auch mit allen möglichen Konten probiert aber erfolgslos. versteh das irgendwie nicht. :( Leute bitte hilfi mir.
  14. Hallo Leute! Habe wieder einmal ein Problem und hoffe,dass mir jemand helfen kann. Hab eine W2K Domäne, die einwandfrei läuft. Zu Testzwecken möchte ich einen zweiten DC installieren. Der asssistent "dcpromo.exe" gibt mir jedesmal diese Fehlermeldung aus: Vorgang fehlgeschagen.Grund:Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto SYDNNEY$ 'der neue DC' wurden nicht geändert. "Zugriff verweigert". Dann kommt ein Anmeldefenster, wo ich die Kennung eingeben kann, aber erfolglos. Ich habe alle Rechte an beiden Servern. Lokaler DNS ist auch eingetragen. Was hindert mich denn daran den neuen zu installieren??? Danke Leute
  15. Dankeschön an grizzly999 und natürlich alle anderen. Eigentlich hätte ich selber auf diesen mini Problem kommen sollen.Musste nur den lokalen DNS-IP eintragen. Hab aber eben nicht daran gedacht :mad:. Ok danke Leute und noch einen schönen Tag. Bye
  16. Danke ClausiDeLuxe für Deine Antwort. Die beiden Rechner sind im selben Netz.Ping funktioniert auch.Die übergeordnete Domain heißt "mydomain.local". Was meinst du denn mit prophylaktische Stunde?Gateway ist korekt eingetragen aber als DNS habe ich auf dem Sub-DC den DNS vom Provider eingetragen.Vielleicht liegt es daran???Muss ich denn die DNS Adresse vom übergeordneten DNS Server eintragen???Jedenfalls kann ich das erst wieder am Montag testen. Danke für die Hinweise. Das Bild ist doch nicht dabei, sorry.
  17. Hallo Leute! Ha mal eine Frage an euch: Ich möchte eine neue untergeordnete Domäne erstellen. Sie soll verwaltung.mydomain.local heißen.Die übergeordnete Domäne "mydomain.local" läuft einwandfrei und DNS läuft auch sauber. Ich habe einen neuen 2K Server eingerichtet und dcpromo.exe gestartet, um die untergeordnete zu erstellen. Der Assistent gibt mir immer folgende fehler Meldung: Auf die Domäne "mydomain.local" konnte nicht zugegriffen werden. Wählen Sie eine andere Domäne.(Wenn diese Domäne erst kürzlich erstellt wurde,ist ihr Name möglicherweise noch nicht beim DNS-Dienst registriert. Im Anhang könnt ihr euch auch das Bild anschauen. Es läuft 1 DNS Server auf dem 1. Server (mydomain.local) Auf beiden Servern habe ich einheitliche Konten, kann also locker auf beiden Servern zugreifen. Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
  18. Hallo Leute. Hab da mal ein Problem. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen. Ich möchte W2K mit winnt.sif von CD automatisch installieren. Ich möchte aber, dass die Benutzer die Produkt ID selber eingeben. Ich habe eine winnt.sif Datei ertsellt und kein ProductID eingegeben, also unter Abschnitt [user data] gibt es kein Eintrag für ProductID. Jetzt zu meiner Frage: Was passiert wenn die Installation dort anhält wo der Benutzer die ID eingeben muss? Läuft die Restinstallation nun automatisch weiter oder muss man ab dem Punkt alles Manuel eingeben ??? :(
  19. Das Konto ist lokal auf'm DC. Kein Servergeschpeichertes Profil. Naja dann muss ich wohl das Konto löschen wenn keinem was einfällt. Leute ich bedanke mich trotzdem bei euch.bye
  20. Das Konto will ich nicht löschen, denn weil ich das Konto lösche und neu erstelle bekommt das neue Konto ja auch eine neue SID. Gibt es da keine andere Lösung als löschen und neu erstellen? Danke für die schnelle Antwort.
  21. Hi Leute! Hab mal da ein Prblem. Hoffe da kann mir jemand helfen. Also wenn ich mich dem Konto *** anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugreriffen werden - Pfad ist zu lang". So, mit dem Konto kann man sich aber anmelden. Mein Desktophintergrund ist auf Standard zurückgesetzt worden und die Verknüpfungen auf dem desktop sind auch weg, der Start button ist nicht anklickbar.Diese Meldung kommt auch vor, wenn ich im Internet Explorer nach einer Site suche. Das Konto ist lokal auf dem W2kSErver drauf.Alle anderen Konten laufen einwandfrei und Richtlinien sind auch nicht konfiguriert. Wäre dankbar wenn mir jemand hilft. :)
  22. Du musst in GPO EIgenschaften bei den authentifizierten Benutzern das Recht "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" ein häckchen setzen. So wird es auch funktionieren.
  23. http://adsl-support0.de/win_down.htm ist der link zum RASPPOE Programm. Du musst das Protokoll über LAN-Eigenschaten installieren das Protokoll installieren.
  24. Also wenn du kein Geld für Router hast, gibt es da noch eine andere Lösung. Win98SE hat seine eigene Interfreigabeprogramm. Du müsstest Dir jedoch noch eine zweite Netzwerkkarte zulegen damit der Hauptrechner sowohl mit Internet als auch dein Netzwerk kommuniezieren kann. Der Hauptrechner bekommt die IP 192.168.0.1 und der andere muss die Ip automatisch beziehen lassen. Zusätzlich müßtest du für die DSL-Freigabe das Freewareprogramm RASPPOE installieren. Damit haste Geld gespart. VIel Spaß
×
×
  • Neu erstellen...