Jump to content
Sign in to follow this  
sascha

Deutscher XP Key, aber englisches OS

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mal eine Lizenzrechtliche Frage.

 

Bei meinem Notebook, das ich mir geleistet habe war ein XP Prof. dabei. Nun wär mir aber ein englisches XP lieber. Aber bei dem Notebook war ja eine deutsche XP CD dabei. Wie sähe das nun aus, wenn ich mir aus dem Netz ne englische XP Version runterlade und dann meinen XP Key benutze? Das klingt auf den ersten Moment natürlich zwielichtig, aber ich habe natürlich eine gültige Rechnung und habe das XP legal erworben. Und das ist doch im Zweifelsfalle das ausschlaggebende.

 

Ich hab mir mal den Lizenzvertrag reingezogen, aber nichts gefunden, was sich diesem Thema widmet.

 

Wie seht ihr das?

 

grüße

Sascha

Share this post


Link to post
Das klingt auf den ersten Moment natürlich zwielichtig, aber ich habe natürlich eine gültige Rechnung und habe das XP legal erworben

Du willst dir irgendwo aus dem Internet eine XP-Version runterladen und nennst das legal?

 

Ich schliesse den. Doc -ein ausgesprochener Lizenzexperte - hatte zu diesem Thema (Key und CD) übrigens schon viele male geäußert.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Die Version, welche bei deinem Notebook dabei war ist eine OEM Version und muss genau so eingesetzt werden, wie sie gekauft wurde. Genau mit der mitgelieferten CD, dem Key der dabei war und in der gelieferten Sprache installiert werden. Alles andere ist illegal.

 

Wenn du eine ander Sprache willst, musst du dir einee Version ind er gewünschten Sprache dazukaufen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...