Jump to content

HDD über den Jordan?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Verdammt, ich kann weder von der CD noch von Diskette booten, wieder das gleiche Problem. Aber ich habe absolut keine Lust den ganzen ******* PC wieder auseinander zu reissen. Noch jemand ne Idee? Sonst schmeiss ich das Teil nämlich jetzt aus dem Fenster :cry: :mad: :cry: :mad:

 

So, wenn ich die HDDs abklemme bootet er immer noch nicht. Baue ich aber zusätzlich die Netzwerkkarte aus (3COM 905CX-TX-M) bootet er von CD. Schliesse ich dann die Boot HDDs wieder an, bootet er nicht mehr. Was zum Geier kann das sein?

 

EDIT: Also wenn ich am ersten RAID Controller die HDDs habe und am zweiten nicht, bootet er soweit. Sobald ich aber an den zweiten Controller auch nur eine HDD stecke geht nichts mehr. Egal ob ich die RAID Config resete, er bootet nicht mehr. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Stell den Server mal wieder dahin, wo er stand. Wenn er dort läuft und an dem neuen Platz nicht, dann hast du eine der seltenen

 

"inkompatiblen" Plätze in einem Haus erwischt. Erdstrahlen, Wasserader...Poltergeist oder einfach nur elektromagnetische Wellen, weil auf der anderen seite ein starker Magnet ist.

 

Oder du hast dort eine wacklige Steckdose, nimm mal ne Verlängerungsschnur und hol den STrom aus der alten dose....

 

oder trag ihn mal im betrieb rüber ala wünschelroutenservergänger...

Link zu diesem Kommentar

Hm...vielleicht ist nur das netzteil hinüber...?

 

ansonsten müssten doch fehlermeldungen kommen, wo er hängenbleibt, oder wie...

 

vielleicht ist auch nur die CMOS Batterie leer und jedesmal wenn du ihn ausschaltetst und zulange wartest, ist das bios wieder leer...

 

da gibet nur try and error....

 

versuch mal ne Linux cd zum booten, die haben ein klasse logging beim starten, da kannst du auf dem bildshcirm sehen, was am a ist.

 

http://www.knoppix.net

 

dort image saugen

 

brennen

 

booten

 

über linux freuen

Link zu diesem Kommentar

Also Netzteil ist neu, habs grad zur sicherheit mal mit meinem P4 getestet - läuft.

 

Batterie war beim ersten mal leer, hab sie danach direkt getauscht, daran liegts auch nicht.

 

Linux CD booten geht nicht, weil er garnicht soweit geht. Sonst würde ich ja auch mal von der Windows CD booten. Er bleibt kurz vorm booten stehen.

 

Jetzt bekomme ich zusätzlich von der LAN Karte noch die meldung: "Invalid UNDI ROM structure" :mad:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Juke

Also Netzteil ist neu, habs grad zur sicherheit mal mit meinem P4 getestet - läuft.

 

Batterie war beim ersten mal leer, hab sie danach direkt getauscht, daran liegts auch nicht.

 

Linux CD booten geht nicht, weil er garnicht soweit geht. Sonst würde ich ja auch mal von der Windows CD booten. Er bleibt kurz vorm booten stehen.

 

Jetzt bekomme ich zusätzlich von der LAN Karte noch die meldung: "Invalid UNDI ROM structure" :mad:

 

Na, das kann jaauch nicht gehen. Deine Netzwrkkarte will vom boot eprom booten und da bootet er halt nicht von cd. must im bios die funktion deaktivieren bzw. besser noch die netzkarte ausbauen, denn die dürfte über den jordan sein.

 

wenn es eine onboard netzwerkkarte ist, dann versuch mal ein bios update mit der letzten version, selbst wenn die noch drauf ist, dann dürfte dein bios eine macke haben (batterie war leer)

 

ansosnten mach es wie der meister selbst.

 

alles raus bis auf eine HD, CD Rom und dann mal booten, danach immer ein stückerl mehr rein, bis du weisst, was los ist.

 

good luck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...