Jump to content
Sign in to follow this  
skorpion1980

Exchange 2003 SBS - Emailschleife

Recommended Posts

Schon wieder hier ;-)

 

Folgendes Problem:

 

Habe eine Email-Domäne xyz. Es gibt interne User, die über den Exchange verwaltet werden und externe die direkt per Pop3 vom Provider abholen.

Der Exchange holt die internen Konten per POP3-Connector ab.

 

Alles funktioniert bestens, Versenden & Empfangen, auch von intern nach extern innerhalb der Emaildomöne, usw.

 

Heute früh schickt eine Kollegin (extern), d.h. direkt per POP3 über den Provider per Outlook eine Email an 6 Personen unserer Email-Domäne.

5 davon sind nicht auf unserem Exchange, ein User schon.

 

Alle erhalten die Emails auch ordnungsgemäß.... aber auf einmal alle 15 Minuten, die gleiche Email immer und immer wieder !!!!

 

Habe den Eindruck, die Email kommt von dem einen User auf unseren Exchange und der schickt diese immer und immer wieder weg. Da unser Exchange automatisch alle 15 Min. die POP3-Konten der internen abruft. Die 15 Min. machen mich stutzig. Das kann kein Zufall sein. Warum???

 

Ist nur bei dieser Mail (Email mit 3MB Anhang) so & im absendeten Outlook liegt die Mail auch nur einmal in den "Gesendeten Objekten".

 

Danke für Euere Hilfe !!!

Share this post


Link to post

Hi,

 

...nur so ein Gedankengang...

 

kann es sein das irgendwo eingestellt ist "Mails auf dem Server belassen" sprich die Mails werden abgeholt aber nach dem Abholen einfach nicht gelöscht ?

 

Ciao

Horst

Share this post


Link to post

Sorry, ausgeschlossen....

 

Sonst dürfte es ja bei allen Mails die empfangen werden sein. Die Mail kommt alle 15 Min. wieder, aber mit neuer gesendet-Zeit (+15min.) --> wird immer wieder neu versendet.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Schöner konntest du deinen Fehler nicht beschreiben, wenn man deinen Text ins englische übersetzt, dürfte genau das rauskommen :)

 

"re-sending certain messages to recipients who are not part of the SBS server e-mail domain."

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7B1FF109-092E-4418-AA37-A53AF7B8F6FC&displaylang=en

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...