Jump to content
Sign in to follow this  
Black

USB erkennt keine Hardware mehr

Recommended Posts

hallo und guten morgen,

 

habe ein problem mit einem rechner der keine USb geräte mehr erkennt.

laut systemsteuerung ist alles i o, aber wenn ein gerät angeschlossen wird sagt winXP nur "unbekanntes gerät".....

Hat vorher alles funktioniert, gab wohl einen blitzeinschlag o ä.

kann es sein das so was durch überspannung kommt?

hat jemand ne idee wo ich bei der fehlersuche ansetzten sollte?

geräte die angeschlossen waren funktionieren wohl noch.....

 

Gruß

Black

Share this post


Link to post

Im Geräte-Manger die Treiber für USB neu installieren, evtl. USB-Ports deinstallieren und PC neu starten. Wenn's dann immer noch nicht läuft im Bios mal nachschauen ob USB bzw. die Ports aktiviert sind (kann man aber auch als erstes machen).

Dann kann man noch schauen (Bios) ob ein IRQ für USB reserviert wird (sollte man tun, wenn man ständig mit USB arbeitet).

 

good luck

Share this post


Link to post

Hi Loui,

werde ich so machen , danke!

aber hast du schon mal gehört das durch evtl. überspannung durch blitz o. ä. nur einzelne devices zerschossen werden?

ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. wenn's schon was zerhaut dann doch eigendlich richtig , oder?

 

Gruß

Black

Share this post


Link to post

schade ... neuinstallation hat auch keine fortschritte gebracht.

Kann das sein das die USB Ports echt hinüber sind ?

hat da jemand erfahrung ?

 

Gruß

Black

Share this post


Link to post

Also bei meinem Nachbarn hat der Blitz die Telefonanlage zerlegt, die per USB am Rechner dran war. Seitdem findet der Rechner kein USB-Gerät mehr, zeigt dann aber auch kein unbekanntes Gerät an - also garkeine Reaktion auf USB. Der Rest lief noch.

Ich würde jetzt folgendermaßen weitermachen:

 

Wenn der Rechner Front-USB hat, die Kabel am Board abziehen (NUR WENN DAS HANDBUCH VOM MAINBOARD ZUR VERFÜGUNG STEHT! Muss ja wieder angeschlossen werden!) und die hinteren Anschlüße testen.

 

1. Ein USB-Gerät anschließen, das bisher noch nicht an dem Rechner per USB angeschlossen war (ggf. Maus oder USB-Stick).

2. Wenn die Möglichkeit besteht, eine USB-Karte einsetzen (PCI) und sehen, ob die läuft - Wenn ja, ist vermutlich das Mainboard hin.

3. Um ganz sicher zu sein (und wenn Du genug Zeit hast), ein Testsystem aufsetzen (möglichst neue Platte) und schauen, ob das funzt.

Share this post


Link to post

Schade!

Rein theoretisch ist das möglich, dass einzelne Komponenten durch Überspannung zerschossen werden! Ist (zum glück) bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber moment mal,

wenn ein gerät angeschlossen wird sagt winXP nur "unbekanntes gerät".....

 

installier mal die Treiber für das USB-Gerät neu.

Share this post


Link to post

Ich werde morgen den rechner in die finger bekommen da er noch bei einem ad'ler steht, werde dann mal genauer schauen können. jedenfalls erst mal danke für eure tip's.

 

Gruß

Black

Share this post


Link to post

Moin moin,

 

habe exact das gleiche Problem. Mitac - 8170, (Smartbook) WinXP; SP1; alle Systemtreiber vorwärts und rückwärts installiert. Auch die USB Gerättreiber, BIOS, etc.

 

Black: Wenn Du eine Lösung findest wäre ich Dir für einen Tipp dankbar.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nach langem hin und her gehe ich jetzt davon aus das bei mir der USB controler defekt ist. Soll beim Smartbook / Mitac 8170 ein Serienfehler sein.

 

Das er aber ein Gerät erkennt, und es dann wieder abwirft verwirrt mich ein wenig.

Share this post


Link to post

hallo,kann mir mal jemand helfen,bekomme immer die meldung gerät nicht angeschlossen (scanner2400cu plus ) habe treiber installiert alles soweit okay nur das gerät nicht,liegt es vielleicht am gerät????

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...