Jump to content

Black

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Black

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Black

    Win2K3 heraufstufen !

    ok, danke vielmals für die schnellen antworten LG Black
  2. Hallo, ich habe vor unsere 2 domäncontroller aus der "Win2k pur" umgebung in eine Win 2k3 sever umgebung herauf zu stufen. meine frage: Kann ich probleme mit den Win2k workstations bekomen? Meine clients laufen alle unter XP und Win2k ne kurze antwort wär super net, bevor ich hier alles kille :) LG Black
  3. bei uns läuft der 6.6a (servicepack) auf dem TS. bis auf das sich der TLD hin und wieder mal aufhänkt,keine großen nennenswerten probleme, einfach über den manager neusterten und gut ist. gruß black
  4. Black

    ISA Server

    Ok,Ok :) ich werd ihn als standalone insten. danke für deine infos !! Gruß Black
  5. Black

    ISA Server

    hmm, gute frage...... dachte wegen der fehlertoleranz Zitat aus dem Handbuch "Skalierbarkeit und Fehlertoleranz Selbst wenn Sie nur einen ISA Server-Computer installieren, sollte eine Installation als Arraymitglied erwogen werden. Eine Arrayinstallation vereinfacht eine zukünftige Erweiterung, da ein zusätzlicher Server leicht zum Array hinzugefügt werden kann. ISA Server-Arrays helfen Ihnen, die Fehlertoleranz zu sichern. Steht ein Server nicht mehr zur Verfügung, können die anderen Server im Array Zwischenspeicherung und Sicherheitsfunktionen in seinem Namen durchführen. Auf diese Weise können Sie für Ihre Clients eine ständige Verfügbarkeit sicherstellen. " oder?
  6. Black

    ISA Server

    nö, wollte eigendlich den ISA nur als gateway für meine clients benutzen und halt die firewall konfigurieren. die andren beiden server sollen eigendlich ihre ganz normalen funktionen behalten ( einer ist datei und druckserver, der andere SQL server) bin mir halt nur nicht sicher was passiert wenn ich das array einrichte und was passieren würde wenn der server eben mal auf grund seine doch betagten alters abraucht. gruß Black
  7. Black

    ISA Server

    hi, nüscht außer der AD z.Zeit,jedenfalls. hab ihn als 3ten AD server in meine domäne gehangen
  8. Black

    ISA Server

    hi, ich überlege mir grade nen ISA zu installieren und will das ISA Server schema aufsetzten.Nu ist es aber so das der server nicht der neuste ist ( grad mal so die mindestvoraussetzungen) hab vor ihn als firewall zu nutzen. meine frage ist nun.... wenn das schema mal installiert ist und mir der server abraucht und ich ihn aus dem netzt nehmen muß, beeinträchtigt das die anderen sever? könnte damit meine domäne zum teufel gehen? gruß Black
  9. jetzt bin ich ein wenig verwirrt...... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;323434 versteh jetzt nicht so ganz ob sich das auf's hard-oder software raid bezieht...... eigendlich hast du ja recht!!! welchen sinn würde ein raid 5 system machen wenn es ein betriebsystem nicht unterstützt. komisch halt nur das als ich das raid umgebaut habe die installation ohne mucken durchgelaufen ist. aber tatsache ist und bleibt das die installation mit dem raid5 und dem raid 0 nicht wollte. Und die treiber für die controller waren in der tat schon integriert. musste weder einen aktualisieren noch einen nach-insten. aber komisch bleibts allemal. gruß Black
  10. noch mal hi, hab's hinbekommen. 1. auszug aus der mskb Hinweis: Auf RAID-5-Volumes können sich keine System- oder Startdateien für das Betriebssystem befinden. Die Auslagerungsdatei des Systems kann jedoch auf ein RAID-5-Volume gespeichert werden hab jetzt 2 platten als raid 1 und die dritte als hotspare genommen und siehe da, et jeht. aber dennoch vielen dank!!
  11. ....... noch mal meld....... tja, hab alles versucht aber ohne erfolg. noch ein nachtrag zur konfiguration: die Platten sind an einem NetRaid 1 (PCI-SCSI-Controller)von HP angeschlossen. am adaptec hängt ein dvd-laufwerk(SCSI). ich weiß nun auch nicht mehr weiter. kann mich mit der wiederherstellungskonsole auch im verzeichnis C:\Windows anmelden und auch ins sytem32 bewegen. kann lesen und schreiben.konnte auch mit dem "expand"befehl die ntkrnlmp.ex_ ins system32 portieren. warum kann win nicht auf der platte lesen? was hab ich übersehen? wenn die scsi's nicht anständig installiert wären könnte doch das setup schon garnicht starten,oder? angeblich sind die treiber von adaptec alle schon auf der cd...... laut aussage von adaptec. *grummel* noch irgendwer ne idee? hülfeeee büddeee..... gruß Black
  12. ich versuch's erst mal so..... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314477&Product=winxpGer aber danke für die hilfe! Gruß Black P.S. falls es nicht funktioniert melde ich mich noch mal :)
  13. Hi, also..... habe über ein Onboard-kontroler-tool ein Raid5 eingerichtet. Aktiviert ist's auch , keine fehler. StartCD rein, booten, alles ok. Setup installiert alle infos und ich soll partition angeben wo installiert werden soll, auch alles kein thema , partition wird erstellt und mit NTFS schnell formatiert. windos fängt an zu installieren.dann kommt der neustart und ich bekomme die meldung das windows "windows konnte nicht gestartet werden da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag.vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werden.überprüfen sie den startpfad und datenträgerhardware.informieren sie sich in der windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie die hardwarereferenzbücher für zusätzliche informationen zu rate." hatte ihn mal soweit das er neugestertet war hab aber da abgebrochen da ich die konfig fürs raid ändern wollte. danach ging nix mehr. ob's damit zusammen hängt? ach ja, sind 2 adaptec aic 7880 controller drin. ist ein älterer HP NetSever LH2 Gruß (ratloser)Black
  14. Weiss zufällig wer ob sich die SBS version nicht auf einem Raid 0 installieren lässt? Das Raid ist über Hardware eingerichtet. Gruß Black
×
×
  • Neu erstellen...