Jump to content
Sign in to follow this  
Freiherr

XP Diskettenlaufwerk Norton 2004

Recommended Posts

Mein Diskettenlaufwerk hat die nette Ankündigung nach Administratorrechten, d.h. es funktioniert nicht mehr. Aber unter 2003 doch. Habe 2004 deinstalliert, was passiert 2005? :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich bin Abonennt bei T-Online Safety und habe die Version Norton 2004 Anfang des Jahres erhalten.

Die Version Norton 2003 ist installiert. Sämtliche System funktionieren.

Nach der Installation von Norton 2004 kam ich nicht mehr auf meine Disketton. Das Laufwerk teilt mir fehlenden Nutzerzugang mit. 'Administrator...'. Klassische Error-Meldung.

Ich habe Norton 2004 deinstalliert, um meine Funktionliät beizubehalten. Ich kann mit Norton 2003 prima leben, bekomme regelmäßig die Viren-Updates etc. Meine Frage richtet sich auf folgende Bereiche:

 

- Warum taucht diese Meldung auf? Ist bei der Installation von XP (von ME) ein Fehler gemacht worden?

- Welche Auswirkungen sind wahrscheinlich bei den nächsten Versionen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ich kenne jetzt dieses "Norton 2004" nicht, denke aber, dein Problem rührt von einer sehr restriktiven Sicherheitseinstellung des Norton her. Damit soll wohl verhindert werden, dass Viren versehentlich über Disketten ins System gelangen.

 

Greif dir mal die Online-Hilfe des Norton und check die Sicherheitseinstellungen durch. Mit Sicherheit kann das Laufwerk auch für normale Userberechtigungen freigeschaltet werden.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...