Jump to content

Dienste starten/beenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Viki!

Mit dem AT-Befehl kannst Du zeitgesteuert jegliche Befehle ausführen. Schau Dir mal die Synthax des Befehls an und füge als Kommando z.B. net pause netlogon ein, um den Netlogondienst pausieren zu lassen (Useranmeldung funktioniert nicht, Synchronisation/Replikation läuft aber weiter)

Auf der NT-CD gibt es ein Tool, um den AT-Befehl etwas einfacher über das GUI zu konfigurieren. Ich glaube, das Tool heißt WinAT, aber schlag' mich nicht, wenn ich daneben liege...

Hi,

doch, doch, kannst Du.

Jeder AT-Befehl, den Du gibst, kommt in eine Art Tabelle, die dann zeitlich abgearbeitet wird, also ein "at net start ..." für 20 Uhr und noch einen für "at net stop ..." für 2.00 Uhr.

Schau Dir doch mal WinAt an, da siehst Du das ganze schön übersichtlich, der at - Befehl bringt es glaub nicht, diese Tabelle bzw. Zeitplan aufzulisten, oder besser, ich hab´s nie mit at versucht, da es mit WinAt einfacher ist.

Es geht wirklich, wir machen das seit Jahren mit einem Dienst so.

zuschauer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!