Jump to content
Sign in to follow this  
Erebos

Problem mit WinXP beim Starten

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe ein Problem mit meinem Windows XP beim starten des Computers. Er fährt normal hoch bis zu dem Zeitpunkt, wo die Anmeldung kommen sollte. Davor bleibt er bei dem blauen Hintergrund (kein bluescreen) stehen und macht nichts mehr.

 

Ich schätz einmal irgendein Dienst macht Probleme? Oder ein Registry-eintrag?

 

Ich komme aber leider nicht auf die Oberfläche, ich kann nur per Netzwerk auf die Netzwerkfreigaben zugreifen!

 

Wo liegt da der Fehler? und: kann man es reparieren?

 

TIA!

Grüße

Erebos

Share this post


Link to post

Tja das könnte einiges sein.

Was wurde zuletzt (vor dem Fehler) am Rechner durchgeführt?

Neue Hardware? Neue Software? Updates?

Wenn du das weist must du das erstmal Rückgängig machen.

Du kannst aber auch beim Hochfahren die F8 Taste drücken und auf "Zuletzt funktionierende Konfiguration" auswählen und mal schauen.

Wenn es nicht weiter hilft solltest du dort den Abgesicherten Modus wählen und die vor dem Fehler gemachten Änderungen am System rückgängig machen.

Good Luck

Share this post


Link to post

Hi

Man kann die Wiederherstellungskonsole bemühen um eine Installation zu reparien.

Windows XP Professional-CD in Laufwerk

STRG+ALT+ENTF

Willkommensbildschirm für Setup Taste "R" drücken usw.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...