Jump to content

Erebos

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Erebos

  1. Hallo! Danke an alle für die Antworten! Leider konnte ich das Tool noch nicht ausprobieren, weil der betroffene Rechner nicht bei mir steht. Werde dann aber das Ergebnis noch posten. @blub: wär ja schön, aber zu leicht wenns nur das wär Mathias
  2. Habe folgendes Problem: ein Netzwerk mit 2 XP-Rechnern direkt verbunden. Pingen funktioniert, allerdings kein Verbinden von Netzlaufwerken. Bei Computer1 dürfte alles funktionieren. Bei Computer2 ist anscheinend das NetBios irgendwie defekt(vielleicht auch mehr). Ich kann kein "nbtstat -r" ausführen, da sagt er, dass Netbt nicht geladen ist, obwohl es gestartet ist. Und beim Verbinden von Netzlaufwerken auf die ipadresse (z.B. net use \\192.168.0.1\c) kommt Systemfehler 1231. Kennt jemand das Problem? Kann man das Reparieren? Mathias
  3. Hallo! Habe ein Problem mit meinem Windows XP beim starten des Computers. Er fährt normal hoch bis zu dem Zeitpunkt, wo die Anmeldung kommen sollte. Davor bleibt er bei dem blauen Hintergrund (kein bluescreen) stehen und macht nichts mehr. Ich schätz einmal irgendein Dienst macht Probleme? Oder ein Registry-eintrag? Ich komme aber leider nicht auf die Oberfläche, ich kann nur per Netzwerk auf die Netzwerkfreigaben zugreifen! Wo liegt da der Fehler? und: kann man es reparieren? TIA! Grüße Erebos
  4. Hallo! Schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich im Moment das gleiche Problem mit dem gleichen Router. Danke Erebos PS: "You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable" heißt, dass du per PPTP die verbindung zum internet herstellst(nehme an ADSL) und dadurch kann er kein PASS-through von PPTP (****, ist aber so). Das heißt, du kannst mit keinem Client eine PPTP-VPN Verbindung ins Internet aufbauen.
  5. Ja, funktioniert bei allen anderen Clients! Mathias
  6. hi! hab das probiert, allerdings löst das mein Problem nicht wirklich. Das Problem ist, dass ich im Outlook bei einem von den Exchange Benutzern beim Stellvertreter zwar Leute hinzufügen kann, aber keine Berechtigungen vergeben kann(darf Aufgaben lesen, Termine, usw.) Oder hat das Exchange den Benutzer zerstört und ich muss den neu erstellen? Und wie bekomm ich dann die Daten/Emails vom alten rüber? TIA Mathias
  7. Nein, WinNT 4 Server (leider)
  8. hmmm du meinst am exchangeserver (hab übrigens 5.5) im konto im auftrag senden festlegen.... ?! (Hab noch nicht so lang einen ExchangeServer, dadurch die unwissenheit...) Was ich dir noch als Beispiel bringen will: Hab 2 Konten und beide schauen genau gleich aus am ExchangeServer, aber bei einem geht im Outlook der Stellvertreter, beim anderen nicht. Danke schon mal für deine Geduld!
  9. Mahlzeit Habs mir eh schon angschaut, aber nicht verstanden was heißt das AD in deinem Satz: >Und im AD im User mit EX Erweiterungen "Im Auftrag senden" festlegen. ?? Den Schritt versteh ich nicht Erebos
  10. Hallo! Habe ein Problem mit einem ExchangeServer und den Outlook2000 Clients. Kann zwar bei den Outlook Clients Stellvertreter einrichten, aber keine Berechtigungen vergeben - Das Feld ist zwar da, aber nicht anklickbar! Ich vermute stark es fehlt irgendeine kleine Einstellung im Server, konnte aber bis jetzt noch nix finden! Weiß jemand wie ich das aktivieren kann?? TIA Erebos
  11. Das ist ein guter Einwand! Hab ich mir noch garnicht überlegt.... Werd ich dann gleich ausprobieren!
  12. Es sind 2 Drucker auf einem NT Rechner installiert; Einer ist ein Netzwerkdrucker, der andere ein lokaler. Nun wollte ich diese von einem WindowsXP Rechner aus verbinden, war auch funktioniert. Allerdings kann ich immer nur auf dem Drucker drucken, der als Standarddrucker festgelegt ist. Es sind beides HP Drucker; einer ein Farblaser, der andere ein normaler Laser. Treiber habe ich vor einiger Zeit erst neu installiert. Was könnte noch fehlerhaft sein? Bei dem 2ten XP Rechner funktionierts nämlich wunderbar. Danke schon für die Hilfe! Erebos
  13. Nachdem ich, wie Mcmuc richtig erkannt hat, einfach nur mit den Clients ins Netz will hoffe ich dass das löschen des "." DNS Eintrags reicht (sitze gerade nicht vor der Kiste, werde das aber gleich morgen testen). Möchte mich aber bei allen Bedanken für die super Hilfe!!!
  14. @master-obi-wan: und wie kann ich dann die DNS namen aus dem internet auflösen wenn ich surfe? um dennnoch surfen zu können müsste ich ja irgendwie dns-forwarding machen am server oder? (gateway ip habe ich bereits eingetragen) Wie macht man soetwas?
  15. Habe vor kurzem einen neuen Router fürs Internet bekommen, der den bisherigen Proxy-PC(WINNT4) ersetzten sollte. Allerdings funktioniert die Anmeldung an der Domäne(Win2kServer) nicht mehr, wenn ich bei den Clients (XP) den primären DNS Server auf die DNS Server des Providers ändere. Im Moment ist als primärer DNS Server der Win2k PC, auf dem der DomäneServer läuft, angegeben. Auch wenn ich die Win2kServer als sekundären DNS Server angebe funktioniert es ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen noch falsch sein könnten?
  16. Habe das RRAS Update schon durchgeführt ( Ohne Bluescreen ) aber: Er routet nix weiter! Ich kann zwar auf die VPn Schnittstelle des Servers von den Workstations aus pingen, aber weiter komm ich nicht (VPN Server geht nicht). LAN: 192.11.11.x VPN 192.11.10.x VPN-Schnittstelle vom VPN client: 192.11.10.62 (geht pingen) VPN-Schnittstelle vom Server (?): 192.11.10.60 (geht nicht pingen) Wenn ich den RRAS Admin aufmache, dann steht da auch nicht viel da. Nur der Punkt "Active Connections and Ports". Vielleicht hat sich der einfach nicht ganz installiert? Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht mit einem Programm von einer Drittanbieter? Kennt jemand ein gutes und hat es schon getestet mit WinNT und VPN?
  17. Hallo! Habe lange gesucht aber noch keine Lösung gefunden für mein Problem: Habe einen Win2k Server mit VPN Server und einen WinNT 4 Server der als VPN Cient dient. Die Verbindung funktioniert einwandfrei, ich kann vom WinNT auch alle COmputer im LAN des Win2k Rechners pingen. Jetzt meine Frage: Ich möchte den WinNT Server als Gateway für andere WinNT Workstations verwenden. Ist das möglich? Sozusagen, dass diese auch die VPN Verbindung des Servers verwenden können! Danke schon für eure Hilfe!
  18. Hallo! Habe auf meinem Win2k Server zuhause VPN Server konfiguriert, aber ich kann von extern nicht darauf zugreifen. Bei Benutzername und Passwort abfrage bleibt er immer hängen. Topologie sieht wie folgt aus: PC(VPN Client) - Router A - Internet - Router B - VPN Server Bei Router B habe ich ProtForwarding gemacht mit Prot 1723 und 47. Wenn ich den Router B weglasse und den Server direkt ins Netz häng funktionierts. Habe ich vergessen beim Router irgendwelche Prots weiterzuleiten? Oder was könnte der Fehler sein? Danke schonmal! Grüsse Mathias
  19. Hallo! Habe leider noch immer ein Proplem mit dem Abwesenheitsassistent bzw. mit Regeln für Nachrichten vom Internet! Ich kann die Emails am Server empfangen(POP Connector), im Outlook anschauen. Ich kann auch Emails vom Outlook hinaus-senden. Manchmal funktioniert der Regel (Abeenheits-)assistent auch, aber leider nur sehr sporatisch. Waron kann das liegen? Die Einstellungen unter "weitere Optionen" beim Internet Mail Connector hab ich schon gemacht (kreuzerl weggenommen). Fehlt noch etwas bei den Einstellungen? Erebos
  20. Super! Danke für deine Hilfe! Genau das hat gefehlt! Jetzt gehts!
  21. Hallo! Habe ein Problem mit meinem Exchange Server. Wenn ich den Abwesenheitsassistenten einschalte, dann bekommt zwar jeder innerhalb der Domäne die Abwesenheitsnotiz, aber von außerhalb bekommt sie niemand! Zum abrufen der externen Mails habe ich einen PoP Connector installiert, welcher auch funktioniert, da ich externe Mails bekomme. Auch senden von normalen Emails an externe Adressen ist möglich! Hat jemand eine lösung dafür? Grüsse
  22. Danke, da waren noch die alten, hab das einmal alles gelöscht. Geht aber leider trotzdem noch nicht. Habe jetzt wieder ein anderes Problem. Ich kann das Medium nicht freigeben. Er verschiebt die eingelegten Medien immer unter den Medienpool "unbekannte medien" und von dort kann ich es nicht freigeben. Wenn ich auf "vorbereiten" drücke sagt er immer "Medium ist schreibgeschützt" (Ist es aber nicht). Was mache ich denn falsch?
  23. hi! Also ich hab das smtp=... eingestellt, und es funktioniert trotzdem intern. Bei mir ist genau das umgekehrte Problem, dass ich nicht ausserhalb von der Domäne versenden kann. Wo stell ich da den SMTP Server ein?
  24. Hallo! Ich habe MS Exchange Server 5.5 auf einem WinNT4 Computer laufen. Habe gerade einen POP Connector installiert, um auch externe Mails abzurufen und den Abwesenheitsassistenten dafür verwenden zu können. Pop Connector funktioniert, allerdings kann ich keine Nachrichten nach außen schicken. Bzw. Abwesenheitsassistent funktioniert nicht. Er verwendet immer einen falschen SMTP Server. Wo gehört der eingestellt? Ich hab versucht in -Verbindungen - InternetMailDienst - Registerkarte Verbindungen unter "alle Nachrichten zum Host weiterleiten" den smtp server des Providers eingetragen. Lg
×
×
  • Neu erstellen...