Jump to content
Sign in to follow this  
Colonel Hogan

Exchange / Outlook öff. Adb.

Recommended Posts

Hi,

 

ich doktor gerade am Exchange2003 mit Outlook 2003 rum.

 

Habe dort ein öffentliches Adressbuch erstellt in den öffentlichen Ordnern. nun sollen die User wenn sie eine neue E-Mail schreiben einfach den Namen eingeben können welcher aus dem Adressbuch aufgelöst werden soll.

Dies funktioniert z.Zt. nur mit dem AD Adressbuch und dem lokalen.

 

Das Gemeinsame Adressbuch ist als e-Mail Adressbuch konfiguriert und berechtigungen sind auch gesetzt.

 

jemend ein Tipp.

 

Habe keine Lust wegen wahrscheinlich einem kleinen Klick n Call aufzumachen.

 

thx

Hogan

Share this post


Link to post

Hi.

 

Outlook -> Adressbuch des öffentlichen Ordner -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch -> und dann Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressebuch anzeigen" setzen.

 

Hättest nicht einmal einen Beitrag eröffnen müssen, Boardsuche hätte gerreicht ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo,

 

klick mal mit rechts auf den entsprechenden öffentlichen Kontakte Ordner/Eigenschaften/OutlookAdressbuch: Diesen Ordner als email Adressbuch anzeigen-> Haken rein

 

Dann kannst Du noch die Prioritäten in Outlook festlegen:

Extras/Adressbuch/Extras/Optionen :

 

Beim Senden von E-Mails den Namen....

Dort kannst Du die Reihenfolge in der aufgelöst wird festlegen.

 

Viele Grüße,

Erik

 

 

*brummel*@guenter .. ich schreib nix mehr, wenn Du hier bist ;)

Share this post


Link to post

@Erik2k3

 

Ich hab gewußt dass du auch schreibst, und wollte unbedingt schneller sein als du - deshalb habe ich auch nur 3 Zeilen geschrieben :D :D

 

Zum Glück für Hogan das Gleiche ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

@Guenther (hah, ich hab endlich gemerkt, dass Du mit H geschrieben wirst ;) )

Du wirst mir unheimlich :-) Aber ist ja keiner benachteiligt dadurch, gelle :-)

Share this post


Link to post

Hi.

 

Hast du das auch noch überprüft ? - so wie es Erik beschrieben hat.

 

Dann kannst Du noch die Prioritäten in Outlook festlegen:

Extras/Adressbuch/Extras/Optionen :

 

Beim Senden von E-Mails den Namen....

Dort kannst Du die Reihenfolge in der aufgelöst wird festlegen.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...