Jump to content

Colonel Hogan

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Colonel Hogan

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi habe zwei wohl eher kleinere Probleme für diese, welche die Lösung wissen :) Ich häng an jenem welchen: Benachrichtigungen via SMS oder auch Anruf (ISDN Karte vorhanden) über eingehende Mails ind ein / mehrere Postfächer (nur Bestimmte Absender!) Szenario: Mitarbeiter ist Unterwegs und bekommt währendessen 20 Mails, 3 davon von Absender a, 5 von Absender b, Rest wurschd :) Wie und wo kann ich einstellen, dass er bei den Absendern a und b benachrichtig wird, am besten per SMS alá "Sie haben 8 neue MAils von <e-mailadresse> a und b" und ich möchte die IIS Standardseite deaktivieren (under construction…) gibts da ne möglichkeit ohne gleich OWA offline zu stellen? dank im voraus Gruss Christian
  2. das häckchen ist gesetzt. sry vergessen zu schreiben :/
  3. Hi, ich doktor gerade am Exchange2003 mit Outlook 2003 rum. Habe dort ein öffentliches Adressbuch erstellt in den öffentlichen Ordnern. nun sollen die User wenn sie eine neue E-Mail schreiben einfach den Namen eingeben können welcher aus dem Adressbuch aufgelöst werden soll. Dies funktioniert z.Zt. nur mit dem AD Adressbuch und dem lokalen. Das Gemeinsame Adressbuch ist als e-Mail Adressbuch konfiguriert und berechtigungen sind auch gesetzt. jemend ein Tipp. Habe keine Lust wegen wahrscheinlich einem kleinen Klick n Call aufzumachen. thx Hogan
  4. danke für den link, nur da ist es über vpn von 2 standort gelöst - soweit auch recht logisch. z.Zt. ist ein win2k3 std mit ad im einsatz, der sbs soll als mailserver zum einsatz kommen. also erst das AD neu einrichten auf dem sbs und dann den std als bdc ganz normal einrichten? im selben netzwerk oder muss man die beiden trennen. kurz und knapp: SBS 2003 PDC, win2k3 sdt bdc - funktioniert - funktioniert nicht
  5. Hallo, habt ihr erfahrungen gesammelt zum thema sbs und dmz Also, ich plane eine Netscreen 5 GT mit dmz einzurichten, in die DMZ kommt ein SBS 2k3 als Mailserver, im internen Netzwerk steht ein win2k3 std mit AD, DNS, DHCP, DFS. Kann man realisieren, das die Internen User über den SBS mailen können. Über Trusts? Noch eine frage: SBS2k3 muss ja Primary Domain Controller sein, kann ein w2k3 std backup dc sein? mfg
  6. Hallo erstmal, bin zur Zeit einiges am Kämpfen und würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet. 1. Habe ein sbs2k3 aufgesetzt zu Testzwecken (evtl umstieg von notes auf exchange) und benutze dazu pop3 Postfächer, empfangen geht, senden geht in die Hose. Virtuellen smtp schon konfiguriert - keine besserung evtl ein Tipp wie senden mit euthentifizierung noch zu realisieren ist? Fehlermeldung (wenn eine kommt) heisst, dass sich der dienst bei smtp nicht authentifizieren konnte (postfächer liegen bei 1und1) 2. Mit meinen Testusern habe ich über die Öffentlichen Ordner Gruppenkalender und Gruppenkontakte (Kontakte sind im Standardshare vom Exchange) Der "Gruppenkalender" verhält sich mehr wie ein Öffentlicher Kalender, in dem jeder User wie er möchte Termine eintragen kann, ich sehe aber nicht, dass ein bestimmter Termin von Testuser2 und ein anderer von Testuser1 ist. Gibt es die Möglichkeit den Gruppenkalender so wie in Lotus Notes zu realisieren? wenn ja wie? bin bald an diesem punkt am verzweifeln. 3. Im Gruppenadressbuch habe ich unter OWA einen testuser angelegt (123test) und in Outlook 5 weitere User (Test1-5) in Outlook den 123test wieder gelöscht und in OWA geschaut, ob beides abgeglichen ist. Unter OWA war 123test noch vorhanden, unter Outlook jedoch nicht. (ist das normal in der Datenbank?) 4. Wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, verfolstendigt Outlook die E-Mail adresse nicht. Habe das öffentliche Adressbuch unter Extras/Adressbuch/Extras/Optionen als erste Adressliste angegeben. soo, das sind meine Bauchschmerzen, hoffe ihr habt ne Medizin dafür. mfg Christian
×
×
  • Neu erstellen...