bergerk 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 ...also mal kurz die Rahmenbedingungen...ich arbeite hier mit Windows 2000 Professional und MS Office 2003. Bei Office 97 (lang, lang is her) gabs so ne nette Leiste, die man am Desktop irgend wo hinstellen konnte. Ist wie die Taskleiste, nur kannst sie überall hin verschieben und es sind nur Office Shortcuts drin. Hat wer ne Ahnung, wie ich die Einschalten kann?? Quote Link to comment
Velius 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hi Soweit ich weiss, ist die seit Office 2003 Vergangenheit..... Gruss P.S.: Es gibt aber immer noch die Schnellstart Liste vom IE. Quote Link to comment
Duisburger 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Ganz genau weiß ich es auch nicht, aber bei Office XP wird die im Startmenü unter "Microsoft Office Tools" mit installiert und kann von dort gestartet werden. Vielleicht kannst du die nachträglich installieren? Benutzerdefiniert installiert? Oder vielleicht nur Standardinstallation ohne Extra´s ausgeführt? Gruß Duisburger Quote Link to comment
bergerk 10 Posted July 21, 2004 Author Report Share Posted July 21, 2004 War ne Standardinstallation ohne Extras, dachte man muss nur irgendwo ein hackerl anklicken...mal schaun, was ich auf der CD so find ;) Quote Link to comment
=(Apache)= Com. 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Hallo, auf der CD kannst du lange suchen, du wirst leider kein Glück haben. Die Office Leiste oder auch Shortcut Leiste, gibt es unter Office 2003 nicht mehr *VERGANGENHEIT* Naja ich finde schade ist es nicht drumm, aber das ist Geschackssache. Gruß Apache Quote Link to comment
bergerk 10 Posted July 21, 2004 Author Report Share Posted July 21, 2004 Ja, na mir is das auch egal...so oft, wie ich Office aufmach :P Die Mitarbeiter wollens halt haben, also versuch ichs irgendwie zu machen. Sonst kommt vllt der Verdacht auf, das man umsonst bezahlt wird ;) Quote Link to comment
=(Apache)= Com. 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Da hast du vollkommen recht, aber hier hast du leider kein Glück :( Also dann Servus Apache Quote Link to comment
Velius 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Ich habe vor mal vor ewigkeiten meine User auf Quicklaunch vom IE gertrimmt... Quote Link to comment
Lian 2,412 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Sehe das auch so, die Office Leiste wurde durch die Quicklaunch-leiste in der Startleiste abgelöst. Rechte Maustaste auf die Startleiste (freier Bereich) > Toolbars > Quick Launch. Quote Link to comment
BigRed_187 10 Posted July 5, 2005 Report Share Posted July 5, 2005 Hi ist vielleicht ein bischen spät aber die Office Leiste lässt sich auch mit Office 2003 einblenden. Einfach von der CD aus der Datei Office1.cab folgende Dateien in ein extra Verzeichnis entpacken: MSO.dll MSOFFICE.exe MSOINTL.dll OSBINTL.dll Die Leiste dann einfach ueber die MSOFFICE.exe starten. Die Verknüpfung kann auch als Datei in Autostart gelegt werden. mfg Thomas Quote Link to comment
Recommended Posts