Jump to content
Sign in to follow this  
debug

Software Verteilung / Deployment

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich muss in nächster Zukunft 15 Laptops (XP Oem installation von fujitsu siemens) mit Office XP, Autocad und Wlan installieren.

 

Damit ich nicht jedes dieser Notebooks händisch installieren muss grüble ich gerade wie ich dass automaitsierter machen könnte.

 

RIS ist mir zu aufwendig, weiters nicht effektiv weil ich ein 54mbit WLAN habe,... das heisst eine effektive Bandbreite von max 25Mbit.

 

Hab mir überlegt dass ich ein Notebook komplett installiere, dann mit Sysprep die SID zurücksetzte und dann davon ein Image ziehe, auf DVD brenne und auf den anderen Clients einspiele.

 

Bin ich auf dem richtigem Weg ?

 

Hat jemand von euch damit Erfahrung ?

 

grüsse

debug

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Sysprep, wäre auch meine Wahl. Allerdings habe ich mit Office XP und Sysprep die Erfahrung gemacht, das Office XP erneut aktiviert werden muss.

 

mfg

Share this post


Link to post

ich hab mich auch schon da dadurch wuseln müssen. ICH(!) würde dir empfehlen die platten zu spiegeln. Entweder mit knoppix (eher langsam) oder ghost (viel schneller) .

GRüße

rossine

Share this post


Link to post

@rossinie00

 

Klonen ?

 

Geht das überhaupt mit XP ? ...ich meine wg. der SID alleine schon dürfte das ja nicht gehen,.... und genau deswegen gibts ja das sysprep tool !!!

 

Das wirst du wahrscheinlich mit WIndows2000 schon gemacht haben aber nicht mit XP.

 

Sonst noch irgendwelche Vorschläge ?

 

grüsse

debug

Share this post


Link to post

1. master notebook installieren und sysprep starten

2. image mit ghost/partimage/... erstellen und im netzwerk ablegen

3. image übers netzwerk auf die 14 anderen geräte spielen

 

der netzwerkboot über die normale lan schnittstelle sollte kein problem sein, such bei google nach "bart networkboot" und du findest ein passendes tool.

Share this post


Link to post

Bei identischer Hardware würde ich kein Sysprep drüber laufen lassen. Das Tool löscht mehr Abhängigkeiten aus der Registry als Du denkst :-(

 

Bei unterschiedlicher Hardware hilft es auch nicht immer. Bei einem unterschiedlichen Chipsatz kannst Du es mit Sysprep ganz vergessen!!!

 

Alternativen kosten Geld-> Empirum Pro http://www.matrix42.de

 

 

gruss

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...