Jump to content

Software Verteilung / Deployment

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leutz,

ich muss in nächster Zukunft 15 Laptops (XP Oem installation von fujitsu siemens) mit Office XP, Autocad und Wlan installieren.

Damit ich nicht jedes dieser Notebooks händisch installieren muss grüble ich gerade wie ich dass automaitsierter machen könnte.

RIS ist mir zu aufwendig, weiters nicht effektiv weil ich ein 54mbit WLAN habe,... das heisst eine effektive Bandbreite von max 25Mbit.

Hab mir überlegt dass ich ein Notebook komplett installiere, dann mit Sysprep die SID zurücksetzte und dann davon ein Image ziehe, auf DVD brenne und auf den anderen Clients einspiele.

Bin ich auf dem richtigem Weg ?

Hat jemand von euch damit Erfahrung ?

grüsse

debug

@rossinie00

Klonen ?

Geht das überhaupt mit XP ? ...ich meine wg. der SID alleine schon dürfte das ja nicht gehen,.... und genau deswegen gibts ja das sysprep tool !!!

Das wirst du wahrscheinlich mit WIndows2000 schon gemacht haben aber nicht mit XP.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge ?

grüsse

debug

1. master notebook installieren und sysprep starten

2. image mit ghost/partimage/... erstellen und im netzwerk ablegen

3. image übers netzwerk auf die 14 anderen geräte spielen

der netzwerkboot über die normale lan schnittstelle sollte kein problem sein, such bei google nach "bart networkboot" und du findest ein passendes tool.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!