Jump to content

Download-Macke unter ME (DLMAN.EXE)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Loitz,

 

 

neben einer veritablen Einfriermacke, die ich gerade an anderer Stelle hierhergestellt habe, bringt mich die Kiste unter ME jetzt mit einem neuen Joke auf de Palme:

 

Schon beim Anklicken von Download-Links - egal wo - kommt diese teuflische Meldung:

 

 

DLMAN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite

in Modul DLMAN.EXE bei 0177:00426fb3.

Register:

EAX=00ee8069 CS=0177 EIP=00426fb3 EFLGS=00010202

EBX=0069e008 SS=017f ESP=0069dfbc EBP=0069dfc4

ECX=0000001b DS=017f ESI=00ee7ffd FS=131f

EDX=00000000 ES=017f EDI=00ee7f84 GS=0000

Bytes bei CS:EIP:

f3 a5 ff 24 95 c8 70 42 00 8b c7 ba 03 00 00 00

Stapelwerte:

000003b4 000003b4 00000079 00424699 00ee7c3c 00ee7cb5 000003b4 00001792 00079d81 00000079 00000309 0041731b 00000000 00000079 0069ece0 0069ec40

 

 

Das ist noch nicht alles, aber das Schlimmste.

 

Irgendwie hab' ich auch was falsch gemacht bei der ISDN-Einrichtung mit der Fritz-Card und T-Online-Software (Version 4.1)

Da kommt beim Anklicken der Verbindung immer die Meldung

"Anmeldung beim Anbieter gescheitert" - dann lädt er normal den Browser, und die T-Online-Verbindung ist da.

 

Zusätzlich kommt noch die Meldung: "Unable to open mixer..."

 

Beide Meldungen lassen sich zwar schadlos wegklicken, wofür ich schon beinahe meine Kiste küsse, aber Sinn von Sache kann das ja wohl nicht sein.

 

Bitte, bitte, bitte, strengt Eure richtigen grauen Zellen an. Vor allem natürlich für mein erstes Prob.

 

Hier nochmal meine Systemdaten:

 

Betriebssystemname Microsoft Windows

Version 4.90.3000 Build 3000

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname REPORT

Systemhersteller VIA Technologies, Inc.

Systemmodel VT8363

Systemtyp X86-based PC

Prozessor AMD Athlon Processor AuthenticAMD ~1333 MHz

BIOS-Version Award Modular BIOS v6.00PG

Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

Gebietsschema Germany

Zeitzone (MEZ) Mitteleuropäische Zeit

Gesamter realer Speicher 255,43 MB

Verfügbarer realer Speicher 256,00 KB

Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 1,66 GB

Auslagerungsdateispeicher 1,75 GB

 

Tschüss fürs erste,

 

Klabauter :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

 

schön, die schnelle Reaktion.

 

Naja, die T-Online-Software hab' ich installiert, weil ich dachte, das müsste so sein. Wie sollte ich es denn anders machen? Muss zugeben, dass ich nicht der kundigste Thebaner bin in Sachen PC.

 

Mir kam es allerdings auch seltsam vor, dass ich meine Zugangsdaten sowohl bei der FRITZ-Card wie auch bei der T-Online-Software eingeben musste. Aber in meinem Netzwerk steht auch nur eine Verbindung, eben die von T-Online.

 

 

Als Downloadmanager kommt immer automatisch der von WinMe;

nehm' ich mal vorsichtig an.

 

Sonst benutze ich für News & Mails den Outlook Express.

 

 

Hoffentlich hab' ich jetzt die richtigen Auskünfte gegeben.

 

Nochmal danke für's Erste.

 

 

Klabauter

Link zu diesem Kommentar

...noch ein Nachklapp:

 

 

wenn ich Astro-mpg's aus meiner NG downloade kommt öfter und aus heiterem Himmel diese Meldung unter Abbruch des OE:

 

Datum 11/27/2002 Uhrzeit 00:55

MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite

in Modul DIRECTDB.DLL bei 0177:7cc73dff.

Register:

EAX=00000000 CS=0177 EIP=7cc73dff EFLGS=00010246

EBX=0056c9f4 SS=017f ESP=0056c9d4 EBP=0056ca08

ECX=00000000 DS=017f ESI=00497af0 FS=1f87

EDX=00000000 ES=017f EDI=00000000 GS=0000

Bytes bei CS:EIP:

83 78 60 00 75 07 8b ce e8 a7 0c 00 00 ff 76 0c

Stapelwerte:

00497af0 004a89cc 7cc7819b 00497af0 0056c9f4 0056ca88 004ccd40 00000000 0000016c 00497af0 000001b5 800c0131 99e9f56c 0056ca54 7cc788e7 00000000

**********************************************************************

 

Das passiert manchmal gleich nach dem Einschalten (selten), mal aber erst nach vielen Stunden Download. In den Diagnoseberichten steht nix.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schau mal in der Systemsteuerung unter Modem nach, ob Du dort ein oder mehrere AVM - Einträge findest. Wenn ja, die sind von der Fritz-Card und sind ok.

Ich vermute, Du hast in den letzten Tagen ein automatisches Update der T-Online-Software erhalten und hast deswegen Probleme. Wenn Du diese T- Sachen nur benutzt, um eine I-Net-Verbindung herzustellen, kann man die auch rausschmeißen.

Vielleicht geht´s Dir dann wieder besser, bzw. Deinem PC.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

hallo Zuschauer,

 

 

Auftrag "Virenscan" ausgeführt, Sir!

 

Platte sauber, Sir!

 

T-Online-Browser 'rausgeworfen, T-Online-Mail leider gleich mit.

 

Habe jetzt den MS-Browser installiert und - Wunder über Wunder - immerhin klappt das Download von den MS-Seiten wieder.

 

Mein Problem jetzt noch:

 

Noch ist das T-Online-Start-Center installiert, nur über dieses komme ich ins Netz.

 

Der Fritz-Card-Start klappt zwar mit der Anwahl, aber nach kurzer Zeit kommt dann wieder die Meldung: "Anmeldung gescheitert" und er nippelt wieder ab.

 

Dabei steht im Netzwerk nur die AVM-Verbindung.

 

Irgendwas muss ich fürchterlich falsch machen.

 

Bis hierher lieben Dank.

Seid lieb und bleibt am Ball.

 

Klabauter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn Du online bist über dieses T-Start-center, schau mal unter "DFÜ-Netzwerk" nach, ob Du dort einen Eintrag findest, der auf T-Online hinweist.

Hintergrund: Dieses T-Start-Center erstellte ab der Version 3 bis , ja weiß ich nicht, einen temporären Eintrag unter DFÜ-Netzwerk.

Wenn Du den findest, benenn ihn um, in eine Bezeichnung Deiner Wahl. Dann kann den "Big T" den nicht wieder löschen, wenn Du Dich verabschiedest.

Diesen DFÜ-Eintrag kannst Du benutzen, um ohne das Start-Center ins I-Net zu kommen. Ohne "Center" auch kein Update.

 

Wenn der nicht dort ist, dann müssen wir ihn zusammenbasteln, geht schon - ist halt nur einfacher so.

 

Schaun ma mal !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

 

hab' nachgeschaut im DFÜ. Da kommt t-online.de nur unter dem Intrnal Settings bei der Authentifizierung vor - das ist aber die Anmeldeadresse, die werd' ich ja wohl brauchen für T-Offline.

 

 

Hallo Dr. Melzer,

 

 

dieses WAN-Dingsbums ist installiert; ist überhaupt alles installiert von der Fritz-Card.

 

 

Grüße an Euch und lieben Dank zwischendurch.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hi Klabauter,

genau um diese Anmeldeauthentifizierung bei T-Online geht´s. Die mußt Du haben, wenn Du via DFÜ Dich bei T-Online anmelden willst. Wenn das geht, kannst Du eigentlich die T-Software komplett entfernen.

Ausnahme: Ich weiß nicht, wie Du dann Dein Paßwort noch ändern kannst, bin nicht bei T-Online und weiß deshalb nicht, ob´s noch ´ne andere Möglichkeit gibt als über die T-Soft.

 

Du kannst es ganz einfach mal testen, ohne Dein System groß anzufassen. Du benennst diese DFÜ-Verbindung um in irgendwas anderes, trennst dann Deine I-Net-Verbindung und startest über die umbenannte DFÜ-Verbindung neu. Dabei ist dann die T-Software nicht beteiligt. Wenn Du dann eine Vebindung bekommst, müssen wir nur noch die Standardverbindung im IE ändern und Deinen OE überzeugen, daß das gut so ist.

Wenn alles läuft, kannste die T-Software entfernen.

 

zuschauer

 

PS: Doc´s Hinweis auf die NDIS-WAN-Treiber und meine Frage auf den DFÜ-Eintrag meinten die selbe Geschichte - Abschaffen der T-Software.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...