Jump to content

Registrierungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start erfolgt nach dem Windows-Startbild eine sogenannte Microsoft Registrierungsprüfung mit folgenden Inhalt: In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden und eine Sicherung der Dateien wiederhergestellt, um das Problem zu beheben. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Computer neu zu starten. Es handelt sich um das Betriebssytem Windows 98, ich habe es auch schon ein paarmal neu installiert, läuft dann auch ne Weile bis man etwas installieren will oder halt aus heiteren Himmel bringt er dann wieder die MS Registrierungsprüfung. Ich denke mal es liegt an einer Hardwarekomponente, der Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht sein, da ich den schon mit Docmem getestet habe.

Ich würde mich um Hilfe sehr freuen.

 

Mfg

matzebo

Link zu diesem Kommentar

Hi Matzebo!

Das Problem kenne ich.

Bei mehreren Kunden von mir trat das Problem schon auf und es war grundsätzlich der RAM (5 mal schon).

Das mit Programmen, die den Speicher testen ist immer so eine Sache.

erstens arbeiten die mit Routinen, die nicht alle Fehler einschließen und zweitens haben die gerade mit sporadischen, nicht reproduzierbaren Speicherfehlern Probleme, die werden nicht immer erkannt. Auf der sicheren Seite bist Du eigtl. nur mit einem teuren Hardwaretester, wie ihn z.B. die c't einsetzt: ( http://www.heise.de/ct )

Probier's doch einfach mal mit 'nem anderen Riegel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...