Jump to content

matzebo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matzebo

  1. so habe es endlich geschafft, Ich habe mir jetzt eine dritte win98 cd besorgt und das hat denn endlich gefunzt, wurde ja auch mal zeit. @damain, dir großen dank für deine tatkräftige unterstützung. :-)
  2. bios auf default hatte ich auch schon mal zum anfang probiert. Ej das k... mich an, dass glaubst du gar nicht. Ich hatte noch nie solche probeme mit ner installation. Ja und was da für ne festplatte drinne ist, kriegt man auch nicht raus, bei der pdf von dem notebook scenic mobile 510 steht darüber nichts.
  3. ich kann nicht sagen ob da eine cd dazu war, das noetoob ist nicht von mir. Aber dem den es gehört hat keien cd dazu. Ich versuche es mit win98 -cd von gtcd und einer orginalen, die er aber nicht nimmt.
  4. hey, ich habe auf meiner festplatte den ordner wininsto 400 gefunden, warum ist der da und warum wurde der nicht gelöscht als ich die partition gelöscht hatte. Vielleicht ne newbiefrage aber sorry, den fall hatte ich noch nicht
  5. also mit den Energieeinstellungen habe ich rumprobiert hat nichts gebracht. Wenn ich bis dorthin kommen würde , würde ich ja auch die Platte versuchen so zu formatieren, gibt er mir aber nicht als auswahl. Er bleibt jetzt auch neuerdings hängen(beim Vorbereiten von dem win98- setup). Ich habe auch versucht über fdisk die platte zu partitionieren aber fdisk gibt mir die auswahl wo ich ja und nein sagen kann, wenn ich dort bestätige , egal in welchem fall bricht fdisk ab.
  6. win 98 war mal oben, der arbeitskollege hatte dann me drauf und das ist immer beim startlogo hängen geblieben.
  7. Hallo, habe folgendes Problem: Ich versuche gerade ein Notebook mit Win 98 zu bespielen. Ich habe die Festplatte mit PG Magic auf Fat32 Partitioniert und wollte nun Win98 aufspielen. ScanDisk geht noch durch und sagt auch alles ok aber denn bei der Systeminitialisierung geht das Installationsprogramm bis 100 % und macht noch kurz was, startet dann aber das Notebook neu. Ich habe auch schon eine zweite CD(win98- Original) ausprobiert, aber die möchte das Laufwerk nicht, geht bis zu em punkt "von Festplatte starten oder von CD", wenn cd ausgewählt, macht er ne weile nichts und dann kommt wieder diese auswahl. Ich habe schon versucht Linux zu installieren ging problemlos rauf, aber leider will ich win 98. Das Notebook hat folgende Spezifikationen: siemens nixdorf Prozessor: Intel 166 Mhz Arbeitsspeicher: 64 MB Festplatte: 2.1 GB CD- ROM: 20x zum ein und ausschieben(sozusagen wechselbar mit Disketten-laufwerk) Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Fenris
  8. Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start erfolgt nach dem Windows-Startbild eine sogenannte Microsoft Registrierungsprüfung mit folgenden Inhalt: In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden und eine Sicherung der Dateien wiederhergestellt, um das Problem zu beheben. Drücken Sie die Eingabetaste, um den Computer neu zu starten. Es handelt sich um das Betriebssytem Windows 98, ich habe es auch schon ein paarmal neu installiert, läuft dann auch ne Weile bis man etwas installieren will oder halt aus heiteren Himmel bringt er dann wieder die MS Registrierungsprüfung. Ich denke mal es liegt an einer Hardwarekomponente, der Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht sein, da ich den schon mit Docmem getestet habe. Ich würde mich um Hilfe sehr freuen. Mfg matzebo
  9. Guten Tag, ich habe einen ATX- Rechner, wo die Meldung beim Herunterfahren kommt(sie können den Computer jetzt ausschalten), wie kann ich diese Meldung umgehen so das der Rechner gleich herunterfährt. Ich habe gehört das ich dies in den Energieoptionen verändern kann. Würde mich um Antwort freuen.
×
×
  • Neu erstellen...