Jump to content
Sign in to follow this  
net_killa

epson color 760

Recommended Posts

folgendes:

 

WnXp Rechner neu gemacht, ganz normal auch den Treiber von Epson runtergeladen, installiert, Testseite ohne Probleme ausgedruckt.

 

Heute ruft mich der Kollege an und der Drucker macht garnix mehr.

Der Füllstand wird grau ausgeblendet, Testseite lässt sich nichtmal mehr ausdrucken und alle Aufträge für den Drucker bleiben im Druckfenster stehen .

 

 

Farbpatrone ist schon leer, also das is die Info vom vorherigem System, aber Schwarweiss müsste er doch weiterhin drucken, ausserdem hatte er ja auch vor 2 Tagen noch die Testseite gedruckt !?

 

Ich brauche hierzu schnell eine Lösung, da der Drucker geschäftlich genutzt wird.

 

 

thX

 

mfg

 

:confused:

Share this post


Link to post

Patronen beide gegen neue Austauschen. :rolleyes:

 

Funktioniert das nicht, evtl. Kabel tauschen (von USB nach Paralell). :confused:

 

Geht das auch nicht; an anderes System hängen. :shock:

 

Funktioniert er da auch nicht, umtauschen... :cry:

Share this post


Link to post

Nein, er hat ja vorher ohne Probleme funktioniert und auch vor 2 Tagen die Test seite ausgedruckt, nur seit gestern druckt er keine Testseite mehr aus und gibr die Aufträge nur zum Drucker weiter.

Den Drucker selber kann man nichtmehr umtauschen, da er schon über 4 jahre alt ist. !!!

Kabel sind alle angeschraubt, und als Kabel wird ein Parallel Kabel verwendet an LPT1.

Share this post


Link to post

jo wir hatten da der drucker vorher am win98 lief, erst vor 2 Tagen auch den aktuellen von der Epson seite geladen !

 

Ich meine Der Füllstand wird ja nichmal angezeigt, also wie als wenn zb ein Symbol nicht verfügbar ist.

Share this post


Link to post

Hast Du original Patronen? Wenn der Füllstand nicht angezeigt wird, stimmt ja was mit den Patronen oder dem Drucker nicht... :(

 

Hmmm, muss da noch mal drüber grübeln...

Share this post


Link to post

Hm ich habe doch aber einen Ttreiber gefunden, also brauche ich ja nicht die Arbeitsschritte von den Seite folgen, da es bei dem um andere Dinge geht.

Mist, ich brauch unbedingt eine Lösung, ich habe den Drucker leider auch nicht vor mir stehen, sondern sthet der ja bei meinem Kollegen !

Share this post


Link to post

hm geht auch net, wegen zurück setzen, er will nun malneue patronen bestellen, aber warum ging denn vor 2 tagen das mit der testseite???

Share this post


Link to post
Original geschrieben von net_killa

hat vielleicht noch wer ein paar tipps ???

wäre euch wie immer sehr dankbar

 

Epson-Patronen sind gechipt. Wenn der Chip signalisiert "ich bin leer" dann ist der auch leer - das geht dann nur noch wie beschrieben mit einem Reset.

 

Ansonsten ist das wohl auch eher ein Treiberproblem. Was sagt eigentlich die FAQ von Epson dazu?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...