Jump to content

W2k + IRC + Sprachpaket


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab gestern versehentlich das Sprachpaket "Koreanisch" installiert und nach dem Reboot hab ich nun im IRC Sonderzeichen im Topic anstatt der gewöhnlichen Zeichen, die erscheinen wenn man strgk + b oder strg + k drückt!

 

Habe nun schon wieder bei Sprache des Systems unter Einstellungen/Systemsteuerung/Ländereinstellungen/[Reiter= Allgemein], Westeuropa (USA) (Standard) angewählt und rebootet aber immernoch das gleiche im IRC.

 

Hab auch schon mein Girc komplett gelöscht und neu drauf gemacht aber die Sonderzeichen bleiben!

 

Hier mal ein Screen !

 

Thx fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar

Hmm ne da is alles vorgegeben! Das komische is ja auch dass ich alles recht normal hab nur eben beim Topic machen wenn ich zB was Unterstreichen will oder Bold schreiben will oder bunt, diejeweilige Tastenkombination ein Sonderzeichen das ich nich kenne aufruft, aber seine Wirkung nicht verfehlt, also mirc scheint zu raffen dass ich was bold/unterstrichen/bunt machen will. Ich könnte auch locker Topics machen aber zudem Sonderzeichenproblem reagiert der Cursor im Topic anders

 

 

Beispiel:

 

Wenn meinetwegen im Topic Stünde "Sonderzeichen sind ätzend" :)

 

und ich wollte das z vom Wort Sonderzeichen löschen, dann sieht das für gewöhnlich ja so aus:

 

"Sonderz|eichen sind ätzend" [der Cursor blinkt hinter dem z]

 

drück ich allerdings jetzt die Tase um das z zu löschen verschwindet das r aus Sonderzeichen, als stünde dort

 

"Sonder|zeichen sind ätzend" bevor ich die Taste drück um das z zu entfernen!

 

Auch der Programmierer von Girc selbst scheint das Problem mal gehabt zu haben, allerdings missfällt mir seine Lösung :)

 

Girc-Forum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...