Jump to content

Outlook 2003 Regeln lassen sich nicht löschen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ll ...

 

ich habe bei nem user folgendes problem:

er hat sich regeln eingerichtet, welche fehler enthalten. deswegen werden diese auch immer angemeckert. diese wollte er nun löschen. das kann er auch ohne probleme tun, jedoch sind alle regeln wieder da sobald er das outlook schliesst & wieder öffnet ... also beim nächsten start von outlook !

an was kann das liegen? wie kann ich die regeln endgültig löschen?

 

greets strobbi

Link zu diesem Kommentar

hi erik2k3

 

wir nutzen hier exchange 2003 ! vorher hatten wir exchange 2000 aber nach einem datenbankcrash ende april haben wir exchange 2003.

die regeln die ich in seinem outlook sehe sind denke ich clientseitig, denn hinter den regeln steht überall "nur client" !

wir nutzen hier outlook 2003 !

hast du ne ahnung was ich da tun könnte?

 

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar

@erik2k3

ja wir hatten damals auchnoch outlook 2000 ...

dein link hat mir aber nicht weitergeholfen, weil die schaltfläche "jetzt aktualisieren" leider grau hinterlegt ist & ich da nichts anklicken kann !

 

wenn du magst schick ich dir, bzw. auch euch anderen hier mal nen screenshot zu der sache ! schreib mir bitte einfach ne pm mit deiner mailadresse ...

 

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar

hast Du, nachdem Du sie im owa gelöscht hast, zuerst outlook wieder gestartet? oder direkt nochmal owa ausprobiert?

 

Zumindest ist schonmal fakt, dass es nicht clientseitig ist, da Dein Outlook ja nichts mit dem owa zu tun hat und dennoch die Regeln da waren.

 

Versuch mal im owa zu löschen und dann owa schliessen und neu anmelden, ob sie dann weg sind.

Das würde dann darauf hindeuten, dass Outlook beim start dem server immer die Regeln neu übergibt.

 

Oder warte bis Guenter etwas hier schreibt :-))))))))))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Strobbel,

 

Hast Du das denn jetzt auch probiert?

 

Original geschrieben von Erik2k3

hast Du, nachdem Du sie im owa gelöscht hast, zuerst outlook wieder gestartet? oder direkt nochmal owa ausprobiert?

 

Zumindest ist schonmal fakt, dass es nicht clientseitig ist, da Dein Outlook ja nichts mit dem owa zu tun hat und dennoch die Regeln da waren.

 

Versuch mal im owa zu löschen und dann owa schliessen und neu anmelden, ob sie dann weg sind.

Das würde dann darauf hindeuten, dass Outlook beim start dem server immer die Regeln neu übergibt.

 

Oder warte bis Guenter etwas hier schreibt :-))))))))))

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@Erik

Hab dir diesmal 30 Minuten Vorsprung gelassen - gut so ? :D

 

 

@Strobbel,

 

habe gerade gelesen, ihr habt OL 2000 verwendet. Erst ab 2002 werden die Regeln direkt im Postfach gespeichert und dann funktioniert erst die Option /CLEANRULES.

 

Schau mal im Verzeichniss des Users nach - da sollten sich noch *.rzw Dateien finden lassen. Diese einfach löschen. Kann sein, dass diese Datein bzw der Ordner das Attribut "Hidden" hat. Daher im Explorer die richtige Anschicht einstellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@guenterh

moin,

also ich denke das ich die .rwz datei gefunden habe die du meintest, oder wo liegt die? ich habe auf jedenfall eine aus seinem ordner gelöscht ! hab sie erst mit dem texteditor aufgemacht und nachgeschaut und gesehen das da die regeln die nicht löschen gehen da drin stehen.

aber die regeln sind immernoch im outlook selbst, aber auch noch im owa drin ...

so langsam bin isch am verzweifeln *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...